Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aggressiver Hund

geschrieben von Steffen(YCH) 
Aggressiver Hund
13. Februar 1999 17:22

Hi an alle,

ich hab ein Problem mit einer Hündin meiner Bekannten.
Sie ist ein Mischling aus Pit Bull und irgedwas. Nun hat sie was von Jugend an gegen
Schäferhunde, doch seit sie 2 Jahres alt ist beißt sie alles was rumläuft.
Mir ist noch nicht klar was sie für eine Basisintuition hat dies zu tun, nur gibt es
per Clicker die Möglichkeit Hunde dieser Art zu bessern. Wenn ja wie.
Wäre schön wenn mir jemand allgemeine Tips sagen könnte.
Gruß Steffen


24. Februar 1999 14:46

Grüß Dich Steffen,

: doch seit sie 2 Jahres alt ist beißt sie alles was rumläuft.

da aggressivität dieser art sehr viele verschiedene ursachen haben kann, möchte ich keine ferndiagnose wagen.
erlernte aggression, sowie verallgemeinerungen eines einmal aufgetretenen verhaltens sind mit dem clicker erfolgreich zu verändern,formen aufgrund von fehlprägungen kaum. der clicker steht hier auch nur als synonym für eine vorgehensweise. um genaueres zu sagen, müßte man hund samt halterin in aktion sehen.
dazu müßtest du jemanden vorort finden.

tschüß martin & mirko