Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Befehl + Konsequenz
09. September 1997 18:09

Hallo Sonja,

Da sprichst du einen ganz wunden Punkt an. Als Beispiel füge ich ein Bild von Mirko im alter von einem Jahr an. Er wird von einem Schäferhund kontrolliert, der mir als Raufer angekündigt wurde. Die Angelegenheit verlief gespannt aber äußerst friedlich. Hätte ich hier versucht, Mirko "fortzunehmen", hätte es mit sicherheit geknallt.

Nochmals Grüße von Martin & Mirko


09. September 1997 19:42

Hallo Martin und Mirko,

ich werde das Verhalten einiger Hundehalter wahrscheinlich bis ans Lebensende
nicht verstehensmiling smiley

Besonders schlimm ist das am Halsband hochreißen, wie Du es beschrieben hast.
Gern begleitet von hysterischem :"Meiner hat Angst", "Meiner beisst" oder
sonstwelchem Geschrei des Hundehalters.

Was Dich vielleicht interessiert:
Der 2 jährige Mix-Rüde meiner Freundin "gehorcht" Null, nada, nothing.
Vorschläge in Richtung Clicker-Trainig wurden bis jetzt belächeltsmiling smiley
Jetzt reicht es ihr aber und sie hat nachgefragt, was man mit dem Clicker machen kann.
Ich habe alles, was ich zum Thema fand, ausgedruckt und ihr einen Clicker geschenkt.
Wir werden gemeinsam mit dem Hund arbeiten.
Im Laufe dieser Woche gehts los. Ich werde berichten, wie es läuft.

Viele Grüße an Euch zwei
Sonja


15. September 1997 11:34

Hallo Sonja

Der 2 jährige Mix-Rüde meiner Freundin "gehorcht" Null, nada, nothing.
Vorschläge in Richtung Clicker-Trainig wurden bis jetzt belächeltsmiling smiley
Jetzt reicht es ihr aber

ja, ein Problem ist erst dann eines, wenn man es als solches empfindet!

und sie hat nachgefragt, was man mit dem Clicker machen kann.
Ich habe alles, was ich zum Thema fand, ausgedruckt und ihr einen Clicker geschenkt.
Wir werden gemeinsam mit dem Hund arbeiten.
Im Laufe dieser Woche gehts los. Ich werde berichten, wie es läuft.

Ich bin gespannt. Ein Hund, der macht was er will, hat Phantasie und Ideen. Wenn er noch nicht über den Leinenruck ausgebildet wurde, hat er auch noch das volle Zutrauen in seine aktive Haltung. Solche Hunde sind ideale Kandidaten, da sie sehr schnell lernen. Nur noch ein kleiner Rat für den AnfangKeine Worte gebrauchen, NICHT mit dem Hund reden und Hände weg vom Hund.
Dann kann er wirklich konzentriert lernen. 4x5 Minuten ist viel besser als 1x20 Minuten.

Viel Glück wünschen Martin & Mirko