Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertrainig mit Katzen

geschrieben von Beate(YCH) 
Clickertrainig mit Katzen
02. Januar 2001 10:29


Suche Tips für's Clickertraining mit Katzen. Gibt es Katzentrainer oder Verhaltenstherapeuten, die mit Clicker arbeiten?




02. Januar 2001 11:15

:
: Suche Tips für's Clickertraining mit Katzen. Gibt es Katzentrainer oder Verhaltenstherapeuten, die mit Clicker arbeiten?

Ich habe mehrfach Clickertraining zur Therapie bei Katzen eingesetzt ... mit oft verblüffenden Erfolg (vor allem auch für die Besitzer :-)) - z.B. bei "Verwechslung" der Tapete mit einem Kratzbaum) ... es klappt ... allerdings ist die "Belohnung" manchmal etwas schwieriger, da viele Katzen nicht allzu sehr auf Leckerlis stehen bzw. man etwas entsprechendes zur Motivation finden muss ... (gaaaaaaanz kleine Stückchen halt ... :-) )...
Hast Du das Video von Karen Pryor ? ... u.a. absolviert da eine Katze eine Art Agility-Parcours ... das hat mir einige Anregungen für die Praxis gegeben ...
Ach ja ... bei einer Katze musste ich ebenfalls vom Clickgeräusch weg und habe dann mit der Taschenlampe geblinkt ... (das war eher eine Umstellung(sproblem) für mich selbst ...) ... und das funktioniert natürlich nur, wenn die Sonne nicht gerade durch die Gegend scheint ... was aber im Moment auch kein Problem sein dürfte ...

Viel Spass also .. auf jeden Fall klappt clickern auch bei Katzen ...
Angela

02. Januar 2001 11:55

Hallo Angela!

: Hast Du das Video von Karen Pryor ? ... u.a. absolviert da eine Katze :eine Art Agility-Parcours ... das hat mir einige Anregungen für die tongue sticking out smileyraxis gegeben ...

Das hört sich ja hoch interessant an und macht mich furchtbar neugierig. Gibt's für das Video eine Bezugsadresse hier in Deutschland bzw. irgendwo, wo man keine Kreditkartenbesitzerin sein muss, um es zu beziehen?

Neugierige Grüße

Christina

03. Januar 2001 08:50

Liebe Angela!
Ich habe das Video und habe auch mit meinem Kater erfolgreich gearbeitet. Er mußte leider viel zu früh in den Katzenhimmel. Jetzt
möchte ich mit einer anderen Katze anfangen,die leider, wie Du anscheinend schon öfter erfahren mußtest, nicht auf Leckerchen steht. Dann frißt sie auch allerkleinste Stückchen so unendlich langsam...
Und für Laserpointer interessiert sie sich auch nicht. Hast Du im Hinblick auf Motivation noch ein paar Tips auf Lager?
Und überhaupt interessiert es mich brennend, was Du so machst!