Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Lernt ein erwachsener Hund noch?
20. Februar 2001 07:43

: Im notfall hat unser tierheim eine kaukasin zu bieten, 6 jahre, liebes "kerlchen".

Ich werds ihm erzählen.

: Wir (das tierheim) bekamen einmal einen Fila, angstaggressiv gegen männer, vorsichtig zu frauen. Milieu war wohl ähnlich. Wurde mit e-gerät traktiert. Nach einem halben jahr hatte er vertrauen zu wenigen männern, viel zu frauen, konnte ausgeführt werden und bekam einen prima platz. (alles ohne clicker).

Das hatte ich eigentlich nur gemacht, um mir einen ersten Zugang zu ihm zu verschaffen, denke, hat auch funktioniert. Ich werde verschiedenes ausprobieren, um richtig an ihn ranzukommen, Geduld werde ich brauchen denke ich. Ich werde einfach meinen Bauch reden lassen, ich lasse mich dann ganz auf den Hund ein. Und das finde ich gerade das spannende und schöne.

: Und die herdenschutzhunde, die mir über den weg gelaufen sind, reagierten prima auf C&B. Man sollte den nimbus nicht so hochjubeln. Aufmerksam sein - natürlich.

Das hatte ich eigentlich auch schon im "Bauch".


: Mach mal weiter mit Willy. Es wird schon.

Wenn es was zu berichten gibt, werde ich es tun, ok ?
( es würde mir helfen)


Sabine