Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Training für Pferde

geschrieben von Goody(YCH) 
Clicker-Training für Pferde
07. April 1999 12:42


Hallo Martin,
kannst Du mir bitte einen Tip geben, ob es das Buch von Alexandra Kurland "Clickertraining for your horse" in einer deutschen Übersetzung erhältlich ist, und wenn ja, weißt Du bei welchem Verlag ich es bestellen kann? Gibt es vielleicht noch deutsche Literatur zum Thema: Clickertraining für Pferde? Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Bin für jeden Tip dankbar!
Goody aus Dortmund


07. April 1999 15:22


Grüß Dich Goody,

:... ob es das Buch von Alexandra Kurland "Clickertraining for your horse" in einer deutschen Übersetzung erhältlich ist...?

leider nein. das buch ist ja gerade erst auf englisch erschienen. aber es gibt hier schon einige leute, die mit pferden trainieren. da findest du bestimmt guten kontakt.

tschüß und viel spaß wünschen martin & mirko

07. April 1999 17:09

Hallo Goody!

Ich habe gerade mit meinem Pferd Clicker-Training angefangen (nach dem Buch von Kurland). Es macht total Spaß und das mit dem Berühren des Gegenstandes hat er relativ schnell kapiert. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, jedesmal beim reiten zu clickern. Hast du schon Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gruß, Ira + Rico

08. April 1999 13:32


:

: :... ob es das Buch von Alexandra Kurland "Clickertraining for your horse" in einer deutschen Übersetzung erhältlich ist...?
:
: leider nein. das buch ist ja gerade erst auf englisch erschienen. aber es gibt hier schon einige leute, die mit pferden trainieren. da findest du bestimmt guten kontakt.
:
Hallo Martin + Mirko,
danke für die schnelle Antwort, wußte nicht daß das Buch gerade erst erschienen ist. Hier aber noch ein Tip von mir : Das Buch "Don´t shoot the dog" von Karen Pryor ist unter dem Titel: Positiv bestärken-sanft erziehen" im Kosmos Verlag Stuttgart mit der Best. Nr.: ISBN 3-440-07695-4 erschienen. Ich habe es gestern bestellt und heute bekommen. Ich selbst bin auch kein Pferde- sondern Hundebesitzer, verfolge seit einiger Zeit das "Clicker-Forum" und übe seit ca. 2 Wochen mit meinem A.C. Schäferhund Tommy, der mir gerade zeigt, wie sich ein Dr. Doolittle fühlen mag, als er die Sprache der Tiere erlernte. Probleme und Fragen gibt´s zu hauf, ich muß mich jedoch erst noch ein bißchen weiterbilden, vielleicht klärt sich alles nach Lektüre.
Danke für die Hilfe!

Viele Grüße von Goody und Tommy Eisbär


08. April 1999 13:47


Hi Ira, hi Rico.
kannst Du mir sagen, wie Du das Buch bekommen hast? Wenn Du nichts dagegen hast, gebe ich Deine e-mail Adresse an meine Freundin Christine und ihr Pferd Janosch weiter, sie interessiert sich sehr dafür, ich komme aus der Hunde-Ecke und habe ihr das Thema ver"cklickert". Sie ist für jede Info dankbar.
Vielen Dank und viel Spaß und Erfolg beim Reiten und Clickern!

Goody


08. April 1999 16:04

:
: Hi Goody
: kannst Du mir sagen, wie Du das Buch bekommen hast?
Ich habe es per Internet und Kreditkarte in USA bestellt. Ist aber wegen dem Zoll eine reichlich teure und langwierige Angelegenheit. Hat bestimmt 6 Wochen gedauert, bis es da war.

Wenn Du nichts dagegen hast, gebe ich Deine e-mail Adresse an meine Freundin Christine und ihr Pferd Janosch weiter
Kein Problem, ich freue mich auch über Austausch.

Ciao, Ira