Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Videobestellung auf Deutsch ....

geschrieben von Jasmin(YCH) 
Clicker-Videobestellung auf Deutsch ....
11. April 1999 17:48

Hallo,
ich würde mir gerne einige Videos über das Clickern ansehen (Gary Wilkes, Karen Pryor ....)
1. Welche sind empfehlenswert = anschaulich - auch ohne große Englisch-Kenntnisse ? (Erste Clickerschritte demonstrativ ...)
2. Wo kann ich sie (und z.B. einen Touch-Stick) in Deutschland ohne Kreditkarte zu haben beziehen ?
Soweit mein Englisch reicht, kann man z.B. bei CLICKANDTREAT nur mit irgendwelchen Kreditkarten kaufen...... (ich habe nur eine stinknormale einfache Scheckkarte .....)
Vielen Dank für schnelle Antworten
Jasmin



15. April 1999 17:27

Hallo Jasmin

es ist wirklich so, dass man die Videos in England oder Amerika meines Wissens fast nur mit Kreditkarte beziehen kann.
Und zum Verstehen der Videos braucht es auch einige Englischkenntnisse. Ich habe das Video von Gary Wilkes jeweils an meinen Seminaren gezeigt, aber viele Leute hatten dabei Mühe mit dem Verstehen (obschon von mir auf deutsch erklärt).

Aber es gibt eine kleine Hoffnung: ich arbeite an einem Videoprojekt und vielleicht schaffen wir es bis im Herbst, ein deutsches Video zu realisieren.
Bitte die Daumen drücken.

Du kannst aber einfach einmal mit meinen Einstiegsübungen, die Du auf der WWW-Seite www.clicker.ch findest anfangen. Die Leute in diesem Forum werden dann sicher weiterhelfen.

Einen Touch-Stick musst Du nicht unbedingt kaufen. Es reicht ein einfacher Zeigestab, den Du im Bürofachhandel bekommen kannst, oder ein Bambusstecken aus dem Gartenbedarf. HIlfreich ist, wenn Du einen weissen Klebestreifen an die Spitze klebst, damit der Hund schneller mit der Nase an die Spitze geht.

Herzlich
Doris