Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

So nicht!

geschrieben von Martin + Mirko(YCH) 
So nicht!
26. April 1999 12:10


Hallo Clicker-Fans,

wenn der hund etwas unerwünschtes tut, ist es zwar verständlich aber durchaus falsch mit dem clicker nach ihm zu werfen. besser ist es, eine pause (TIME-OUT) zu machen: hund anbinden und kaffee trinken gehen. danach beginnen beide relaxed die neue übung.

tschüß martin & mirko

26. April 1999 12:25

Hallo Martin,


: wenn der hund etwas unerwünschtes tut, ist es zwar verständlich aber durchaus falsch mit dem clicker nach ihm zu werfen.

Wer macht denn sowas?????

:besser ist es, eine pause (TIME-OUT) zu machen: hund anbinden und kaffee trinken gehen. danach beginnen beide relaxed die neue übung.

Das wär optimal, aber die Möglichkeit hat man im Wald ziemlich selten :-)) Mit Mattis wollte ich gestern das etwas schneller Platz einüben, wobei ich
erwähnen muss, dass wir das Platz in der letzten Zeit etwas vernachlässigt hatten. Das erste Mal ging super, beim zweiten mal war´s ihm schon langweilig, beim dritten Platz blieb er stehen und guckte in die Luft. Hmmm, also Falsch sagen und dann? Ich hab mich einfach mit dem Rücken zu ihm gestellt und bis 30 gezählt. Dann bin ich weitergegangen. Dabei habe ich die ganze Zeit vermieden, den Hund anzuschauen. Aber plötzlich war Mattis überhaupt nicht mehr da! Als ich mich umschaute, lag er im Platz und hat mich erwartungsvoll angeschaut. Ich hab dann ganz normal gemeint, er solle jetzt mitkommen. Nach ein paar Minuten hab ich´s nochmal mit Platz probiert und siehe da - es funktionierte wieder!
Mal sehen, was er heute macht......

Liebe Grüsse

Petra & Mattis