Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker bei Agility

geschrieben von Angela(YCH) 
Clicker bei Agility
26. Mai 1999 20:44

Hallo alle miteinander (die ihr kein Fussball schaut, oder doch?)

Ich habe meine Freundin gebeten, in ihrem Agilityverein nachzufragen,
ob es möglich ist dort Agility mit CT zu machen. Sie gab mir dann die
Antwort des Agility-Trainers weiter, der meinte, er wolle auf seinem
Platz keinen Clicker haben.

Gibt es irgendwie eine versteckte Oposition gegen CT??? (Ich war irgendwie
ganz baff). Geht es denn den Trainer was an, wie ich meinem Hund das
Agility verclickern möchte? Stört jemand der Clickert die Gruppe?
Oder ist der Herr ganz einfach nur stur? (Er meinte jedes Jahr komm irgend
ein neuer Modetrend?)

Was meint Ihr, soll ich mich einfach nach einem anderen Verein umschauen, ich
habe ja noch eine Weile Zeit. Wollte mich nur früh genug melden, da viele Agility-
Vereine bei uns sehr gut besucht sind.

Herzliche Grüsse
Angela

28. Mai 1999 08:32

: Hallo Angela,

traurig, aber wahr. Finde ich wirklich schlimm, daß der Agilitytrainer so engstirnig denkt. Clciker stört überhaupt nicht in der Gruppe und dementsprechend auch nicht beim Agility. Ich clicke ebenfalls beim Agility - interessiert doch keinen, ob ich mit Jubelrufen und Ball rumlaufe oder mit Clicker? Bei einem Turnier ist dann eh die Hölle los und da darf sich der Hund auch nicht von was weiß ich ablenken lassen.
Hoffentlich findest Du noch einen etwas aufgeschlosseneren Verein...
Tschüß Dany