als Trick ? :: Clickertraining

als Trick ?

von Gigi(YCH) am 11. Februar 1998 09:38

Hallo Martin,

ich habe eine Frage, die nicht unbedingt mit dem Training zu hat,
aber ich glaube, dass sie in dieser Sparte gut aufgehoben ist:

In den letzten Wochen werden in unserer Gegend immer wieder Hunde
und Katzen vermisst, die leider nicht mehr auftauchen (auch viele
tätowierte Tiere). Wenn jetzt so ein Tierfänger beobachtet, dass
man den Hund mit dem C&B locken kann, ist es doch möglich, dass
ganz schnell ein Tier aus dem Garten verschwunden ist, man steht
ja nicht immer daneben. Ist der Hund nur auf den Menschen fixiert,
der mit ihm Clickert, oder reagiert er auf Fremde, wenn der eigene
Mensch nicht dabei ist.

Dies ist sicher eine sehr laienhafte Frage, trotzdem vielen
Dank für Deine Antwort.

Viele Grüsse
Gigi

von Martin + Mirko(YCH) am 13. Februar 1998 13:39

Grüß Dich Gigi,

... Wenn jetzt so ein Tierfänger beobachtet, dass
man den Hund mit dem C&B locken kann, ist es doch möglich, dass
ganz schnell ein Tier aus dem Garten verschwunden ist, man steht
ja nicht immer daneben. Ist der Hund nur auf den Menschen fixiert,
der mit ihm Clickert, oder reagiert er auf Fremde, wenn der eigene
Mensch nicht dabei ist.

Grundsätzlich reagiert ein Hund (Tier) in irgendeiner Art auf jeden Umweltreiz, also auch Fremde mit Futter.
Das kannst du so und so nicht verhindern. Man kann aber mit dem Clicker üben, von Fremden nichts zu nehmen, sondern z.B. jemanden, der ihn lockt anzubellen.
Das ist sicherlich die beste Methode, denn Lärm ist das letzte, was ein solcher Mensch wünscht.
Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, da die Leute eher froh sind, wenn sie Mirko nicht klauen sollen.

tschüß Martin & Mirko



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erfahrungen mit Hundepension

    : : Hallo Franziska, Ich habe mir die Hundepension diese Woche bereits angesehen, sie macht einen ...

  • Gitterbox

    hi, will sie auch nicht zum transport des hundes verwenden sondern hauptsächlich, soll sie zeitweise ...

  • Hilfe! Welches Trockenfutter ist gut?

    : : Warst Du in dieser Herstellungsküche und hast Dich persönlich überzeugt? Hallo Silla, leider ...

  • Einsatz von Schlüsselbund & Co

    : Thomas (... der sich mal neben Kathi stellt und auch ganz grimmig guckt) Was soll der Schmarrn? ...

  • Abmessung Hindernislauf

    DANKESCHÖN!!! Wünsche noch eine erfolgreiche Saison! Gruß, Anja.

  • Kampfhundeerlass

    So viel Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, ich gehe mal davon aus das hier einige keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren