Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leckerchen

geschrieben von Anke(YCH) 
Leckerchen
12. Februar 1998 00:44

Hallo Leute,

wer kennt kalorienarme und preisgünstige Leckerchen? Ich mache jetzt seit mehreren Wochen Clicker-Training mit meinen Hunden und sie sind mit Begeisterung dabei. Doch leider haben die meisten Hundekekse einen relativ hohen Nährwert, das summiert sich deutlich im Laufe des Tages, und eine weitere Reduzierung der Hauptmahlzeit ist kaum noch möglich.
Getrocknete Lunge soll für Hunde nur einen geringen Nährwert haben, ist aber recht kostspielig und ähnelt meiner Jackpot-Auswahl (Trockner Pansen etc.). Ich bitte daher um Vorschläge von anderen Clicker-Begeisterten.

Ciao Anke & Rico + Judy + Denny


12. Februar 1998 18:26


Hallo Leute,

wer kennt kalorienarme und preisgünstige Leckerchen?

Das ist wohl ein Problem.... vor allem wenn die Gesamtfuttermenge
sowieso nicht allzu groß ist..... (oder sein darf)......
Reines Trockenfutter sieht mein Hund nicht als 'ausreichend' an.... und frißt es nur aus dem Napf...... also mußte etwas her, was normalerweise NICHT gefüttert wurde...
LösungHAP - Halbfeuchtfutter (o.ä.).... da es Vollfutter ist, bleibt das Verhältnis Futter / Leckerli ausgewogen.... die 'HAP-Würmchen' lassen sich außerdem noch leicht teilen......
Ansonstenals Jackpot oder besondere Leckerlis gibts noch kleingeschnittene BIGBITS oder Leberkäse / Fleischwurst - auch mal Banane oder irgendetwas mit Leberwurst (Brotstückchen o.ä.) ... das zieht immer (außer den BIGBITS ist der Rest aber nicht unbedingt Hosentaschenfreundlich .... )..... allerdings muß ich die Verhältnismäßigkeit zum Welpenfutter beachten und da wirds dann schwer...... nach Chinci reicht Leberkäse als alleiniges Futter aus ;-)

Bis dann - gespannt was sonst noch für Leckerlis in Frage kommen ...
Michaela


13. Februar 1998 19:10

Hallo Leute,

wer kennt kalorienarme und preisgünstige Leckerchen? Ich mache jetzt seit mehreren Wochen Clicker-Training mit meinen Hunden und sie sind mit Begeisterung dabei. Doch leider haben die meisten Hundekekse einen relativ hohen Nährwert, das summiert sich deutlich im Laufe des Tages, und eine weitere Reduzierung der Hauptmahlzeit ist kaum noch möglich.
Getrocknete Lunge soll für Hunde nur einen geringen Nährwert haben, ist aber recht kostspielig und ähnelt meiner Jackpot-Auswahl (Trockner Pansen etc.). Ich bitte daher um Vorschläge von anderen Clicker-Begeisterten.

Ciao Anke & Rico + Judy + Denny

Hmmmmm, also fettarmer (Hart)-Käse hat sich bei uns bewährt. Der läßt sich schön klein schneiden, ist nicht so schmadderig und die Hunde findens auch gut.

Sonst geht auch Geflügelwurst, die hat auch recht wenig Fett, ist aber recht teuer. Sehr gut funktionieren auch Karotten, die haben nun garkein Fett, sind preiwert und gesund. :-)

Jörg


14. Februar 1998 15:30

Hi!
Wir benutzen seit einigen Wochen getrockneten Sand-Aal. Das sind ganz kleine Fischchen, ca. 4-5 cm lang und sehr dünn. Man kann sie nochmals auseinanderbrechen. Die Hunde sind total begeistert, auch die, die sonst nicht so verfressen sind.
Man bekommt 200g-Beutel für 6,-- DM bei RB-Hundesportversand (Adresse kann ich liefern) + Versandkosten natürlich....
200 g hört sich zwar ziemlich wenig an, reicht ziemlich lange.
Ich kann zwar nichts über den Kalorienanteil sagen, aber so dolle wirds nicht sein und es ist wenigstens kein Zucker drin.
Grüße
Petra


14. Februar 1998 23:28


Hi!
Wir benutzen seit einigen Wochen getrockneten Sand-Aal. Das sind ganz kleine Fischchen, ca. 4-5 cm lang und sehr dünn. Man kann sie nochmals auseinanderbrechen. Die Hunde sind total begeistert, auch die, die sonst nicht so verfressen sind.
Man bekommt 200g-Beutel für 6,-- DM bei RB-Hundesportversand (Adresse kann ich liefern) + Versandkosten natürlich....
200 g hört sich zwar ziemlich wenig an, reicht ziemlich lange.
Ich kann zwar nichts über den Kalorienanteil sagen, aber so dolle wirds nicht sein und es ist wenigstens kein Zucker drin.
Grüße
Petra
hallo!
trockenfisch (stockfisch) hat ca. 1,66 MJ (395 cal)
aal durfte mehr kalorien haben, wegen dem höheren
fettgehalt. was aber aus gesundheitsgründen nicht
schlecht ist, weil man sonst in ein ungünstiges
protein-energie-verhältniss kommt!
ich benutze stockfisch für katzen, die sind sehr klein und
lassen sich gut teilen!
grüsse biela


05. März 1998 07:46

Hallo,

unser Hund liebt auch älteres Brot, in Würfel geschnitten und dann richtig hart getrocknet. Und Trockenfutter fällt bei ihm auch unter die Kategorie "Leckerchen".

Viele Grüße
Ingrid