Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leckerle für Welpen??

geschrieben von Gabi(YCH) 
Leckerle für Welpen??
14. Juli 1999 22:31

Hallo liebe Forenbesucher,
da heute wieder unser Timbo zu Besuch war, ist mir folgendes Problem ins Auge gestochen.
Wenn man Leckerle kauft, steht nie drauf ob man die auch Welpen geben kann. Wer kann mir sagen was als Leckerle und evt. auch als Jackpot für einen Welpen geeignet ist. (Spiel ist klar)
Danke Gabi


15. Juli 1999 11:40

Hallo, Gabi!
Warum nimmst Du nicht einfach ein paar "Kügelchen" von seinem Futter? Das geht natürlich nur, wenn er Trockenfutter bekommt. Da kannst Du auch sehr gut kontrollieren, daß er nicht zuviel nebenbei gefüttert bekommt. Ich habe einfach die Futterration in den Napf getan und die Leckerlis davon weggenommen.
Dein Hund braucht nicht verschiedene Leckerlis, wenn er gut frißt und nicht verwöhnt ist, nimmt er sicher auch gern normales Futter. Und Du sparst einen Haufen Geld!
Gruss, Juliane

15. Juli 1999 14:06

Hallo Gabi

Ich habe für meinen Welpen der normalerweise Iso Dog Junior & Sport bekommt, zusätzlich noch
Royal Canin "mini" für Welpen gekauft, da dass die kleinsten Belohungshappen
sind die ich finden konnte und sicher für Welpen geeignet sind.

Herzliche Grüsse
Angela



16. Juli 1999 08:37

Hallo Gabi!

Wie die anderen schon schrieben: Klitzekleines Trockenfutter ist ideal. Aber auch mal ein Fünftel Frolicring ist für Hunde der Hit, ein ganzes Frolic als Jackpot oder sogar mal ein Stückchen getrockneter Pansen oder Leber. Ich gebe meinen Hunden als JP auch mal einen getrockneten Hühnerfuß, dafür machen die fast einen Salto. Auch Katzenfutter zieht, das ist auch schön klein und schmeckt offensichtlich noch besser. Es ha zwar viel Eiweiß, aber das hat Welpenfutter, so weit ich mich erinnere, ja auch. Es soll ja auch nicht in Fresserei ausarten, es gibt ja auch noch andere Belohnung, z.B. ein wildes Spiel oder ein geworfener Ball.

Viel Spaß mit Timbo. Wenn Du ihn dann ganz da hast, mach doch mal ein Foto und stell es in die Galerie!

Tschüß,
Franziska und Wonda

16. Juli 1999 09:03

Hallo Franziska,
habe ein Foto von ihm mit 2, 5 Wochen. Wie krieg ich ihn in die Galerie?
Gruß Gabi

16. Juli 1999 17:55

: Hallo Gabi!

Äh, ja, also - ich weiß es nicht. Maile doch mal an Rolf im Yorkie-Forum, der kann Dir das bestimmt sagen. Sorry, aber ich bin technisch einfach total unterbelichtet. Ich hätte gerne meinen Mann gefragt, aber der ist gerade zum Theaterauftritt (Laienbühne, historisches Stück) unterwegs und kommt erst mitten in der Nacht wieder.

Tschüß,
Franziska und Wonda, von der aus o.g. Gründen noch kein Foto im Forum ist...