Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Workshop VPG/Schutzhund im März

geschrieben von heidrun+C(YCH) 
Workshop VPG/Schutzhund im März
30. Januar 2002 08:40

Hallo zusammen!

Auf untenstehendem link Infos zu einem Workshop - Clickern für VPG/Schutzhund - ist ja noch nicht so sehr verbreitet ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C

30. Januar 2002 09:00

Hallo Heidrun,

genau der Workshhop, den ich suche. Leider hat Hundi am 16. Wurftermin... (Wie sagt Mike Krüger im Werbespot? "Irgendwas ist ja immer..."winking smiley. *grummel*

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2002 09:08

Hallo Antje!

: genau der Workshhop, den ich suche. Leider hat Hundi am 16. Wurftermin...

Einerseits: SCHADE! Denn ich freu' mich, wenn jemand aus der Sparte Schutzdienst kommt und neugierig darauf ist, was mit dem Clicker so geht. Und es ist quasi bei mir "um die Ecke"...

Andererseits: herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs! Wer weiss - vielleicht wird ja der eine oder andere Welpe ein Clickerhund?!

Allerdings bin ich mir sicher, dass in Bönnigheim oder auch in Bauschlott immer wieder Seminare oder Workshops in der Richtung angeboten werden - Du hast sicher eine gute Chance, doch noch eins zu "erwischen" ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C




31. Januar 2002 20:17

Hallo Antje,
wir die Hundefreunde Dachau, in der Nähe von München, haben am
21./22.9.2002 ein VPG (UO und SD) Clickerseminar mit M. Pietralla.
Teilnehmende Hunde müssen unbedingt Clickererfahrung haben. Teilnehmer
ohne Hund brauchen keine Clickererfahrung.
Vielleich hast Du Lust in das schöne Bayern zu fahren!
Gruß Christiane


07. Februar 2002 06:58

Liebe Tanja,
auf diese Email hatte sich "Tanja" gemeldet. Leider hab ich aus
Versehen Deine Email Adresse gelöscht:
Hier noch mal die Daten für Dachau:
21./22.9.2002 Clickerseminar VPG (UO und SD) mit M.Pietralla.
Kosten: mit Hund 80,00 Euro, ohne Hund 50,00 Euro. Für beide
Tage ist das Mittagessen inklusive !!!!
Anmelden kann man sich ab morgen, Freitag 8.2.2002 bei unserem ersten Vorstand Robert Widmann Tel. 08131/53234 oder Email wiedro@aol.com.
Wie gesagt, wenn man mit Hund mitmacht - sollte er Clickererfahrung haben. Das bedeutet, daß er weiß das Click gleich Belohnung bedeutet, in Form von Futter oder Beute (Ball, Beißwurst). Ebenso solltest Du mit
dem Hund aktiv mit Clicker in Richtung VPG arbeiten.
Ich habe es bei uns im Verein so gemacht: Alle Hundeführer beginnen jetzt (wir haben zwar erst Februar) mit Ihren Hunden mit Clicker zu arbeiten. Sodaß wir bis zum September optimal vorbereitete Hunde für das Seminar haben.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte
Gruß Christiane

18. März 2002 13:05

Hallo!

: auf diese Email hatte sich "Tanja" gemeldet. Leider hab ich aus
: Versehen Deine Email Adresse gelöscht:
...hatte mich schon gewundert, warum ich so gar keine Reaktion bekomme!!!! :-)

: Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte
Konntest Du, danke!

Liebe Grüße
Tanja