Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Erste Vorführung Achtung: Eigenlob!
28. Januar 2003 09:02

Hi Sabrina,
toll was du dem Hund beigebracht hast.
Auch wenn Zorro grad giftiggrün wird.
Dein Hund hat Spass, deine Familie hat Spass, du hast Spass....das ist doch Hundegerecht.

Es sei denn, du verkaufst ihn jetzt meistsbietend an einen Zirkus :-))
Das wär gemein:-))

Ich glaub übrigens nicht, dass der Hund gross unterscheidet, ob er bei der VPG Prüfung das Bringholz hinter der Hürde herholen muss, oder ob er eine Socke in einen Korb legen soll.

"Ernsthafter" ist "natürlich" das Spiel mit dem Bringholz. (Das ist jetzt ironisch).

Beim Agility muss der Hund durch Reifen springen: verwerflich?
Beim Tunierhundesport über die A Wand klettern: Dressur?

(Unser BESTER Trick ist übrigens: "such das handy"....Finden alle klasse, Meggie schleppt dann die Handytasche an und freut sich einen Kullerkeks, wenn alle klatschen)

Liebe Grüsse Heike

28. Januar 2003 12:06

Hallo Heike!

: (Unser BESTER Trick ist übrigens: "such das handy"....Finden alle klasse, Meggie schleppt dann die Handytasche an und freut sich einen Kullerkeks, wenn alle klatschen)

Das ist ja lustig: Meine Aussie-Hündin heißt auch Meggie und sucht und apportiert für ihr Leben gerne mein Handy ;-) Bei diesem "Spiel" schafft sie es auch tatsächlich, so lange an ihrem Platz zu bleiben, bis ich das Handy versteckt habe und zurückgekommen bin (sonst kann sie keine 2 Sekunden warten und läuft mir immer hinterher) *g*. Leider läßt sie das Handy jedesmal fallen, wenn es klingelt, hebt es dann wieder auf, läßt es beim nächsten Klingeln wieder fallen... *dasarmeding* Hast Du da einen Tip für mich?!? Im Moment mache ich es immer aus, wenn ich meine, daß sie es gefunden haben müßte ;-) (Handy ist schon ganz leise gestellt, verschiedene Klingeltöne habe ich auch schon versucht)

Grüßle, Silke mit Meggie

06. Februar 2003 11:37

:::Leider läßt sie das Handy jedesmal fallen, wenn es klingelt, hebt es dann wieder auf, läßt es beim nächsten Klingeln wieder fallen... *dasarmeding* Hast Du da einen Tip für mich?!?

Hi Silke,
ja ich hätte da einen Tipp :-))
Steck das Teil in eine gefütterte Handytasche :-))
Meggie interessiert sich allerdings nun NUR noch für die Tasche *lol*...naja, so eine richtige Hilfe für mein Alltagsleben ist der Trick nu nicht mehr.
Es interessiert meine meggie herzlich wenig, ob ich das Handy verliere, nur die olle Tasche, die is ihr heilig :-))

Okay, dem nächsen Hund, werde ich die "Ernsthaftigkeit" eines verlorenen klingelnden Handys vermitteln...:-))

PS: meine Freunde und meiner Familie verrat ich aber dieses kleine Detail um die Tasche NICHT :-))

LG Heike

17. März 2003 19:41

Hallo Zorro!

Na, dann sei mal stolz auf Dich und Deinen Hund. Und Sabrina kann es auch sein. Denn wenn man seinem Hund mit Clicker ein paar Tricks beibringt, dann ist der Hund damit noch lange keine Marionette und bleibt immer noch ein Hund. Aber er hat gelernt, dass es Spaß macht, mit Frauchen was zu machen und außerdem hat er seinen Kopf anstrengen dürfen. Das ist mehr als die meisten Hunde in der Republik machen. Kannst ja mal schreiben, was Dein Hund denn so als "Hund" den ganzen Tag mit Dir macht... Wäre bestimmt ganz interessant.

Ciao, Franziska mit den Clicker-Hunden, die bislang noch keine Socken aufräumen, aber schon ein paar nette Tricks beherrschen. Und komisch, es sind trotzdem noch richtige Hunde...

17. März 2003 19:46

: Hallo Sabrina!

Super, herzlichen Glückwunsch, macht weiter so! Und auch ich finde, Kommentare wie der von Zorro sind einfach nur einen Lacher wert. Soll er mit seinem "Echten Hund" doch durch die Lande zorren, kann uns egal sein.

Und ich finde, eine Aufgabe ist dann sinnvoll, wenn sie Hund und Mensch Spaß macht und keinem schadet. Denn dann wurden Kopf und Körper angestrengt und das hat noch keinem Hund geschadet. Außerdem werden Hund und Mensch durch Übungen, mit Spaß und ohne Streß eingeübt, immer mehr ein echtes Team.

Man kann Menschen vom Clickertraining selten durch Reden überzeuge, sondern nur durch Tun. Und das hast Du ja geschafft!#

Fein, weiterhin viel Spaß Euch beiden!

Ciao, Franziska
: