Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Falsch-Falle

geschrieben von Gundi(YCH) 
Falsch-Falle
21. Februar 2003 10:30

Hallo Clickerfans,

ich klemme schon wieder fest und zwar ist mir etwas unlogisch:

"Sitz" -Hund setzt sich schief- "Falsch"- er korrigiert sich- ich soll nun eine halbe Minute warten und dann?
Wenn ich C&B gebe, weiss der Hund doch nicht mehr für was er C&B bekommt, das "Sitz" liegt doch zeitlich viel zu lange zurück????

Eine grübelnde
Gundi


21. Februar 2003 10:56

Hallo Gundi,

: "Sitz" -Hund setzt sich schief- "Falsch"- er korrigiert sich- ich soll
: nun eine halbe Minute warten und dann?

Halbe Minute warten? Wieso, wer sagt das? Würd ich auf keinen Fall so machen. Wenn Du gerades sitzen übst, clickst du, sobald er gerade sitzt.
Erst wenn das klappt, wendest Du dich wieder der Dauer zu.

Viele Grüsse
Klaus

21. Februar 2003 11:30

Hallo Klaus,

: Halbe Minute warten? Wieso, wer sagt das?

Martin Pietralla in seinem Buch "Clicker-Training für Hunde"!

Grüsse
Gundi



21. Februar 2003 11:37

Hallo Gundi,

: Martin Pietralla in seinem Buch "Clicker-Training für Hunde"!

Oh....*g*. Na dann wird er sicher noch was dazu schreiben.

viele Grüsse
Klaus

21. Februar 2003 11:47

Hallo Klaus,

vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
"Falsch" bedeutet,ich zitiere:" Das ist es nicht, probier es anders, lass dir etwas einfallen."

Grüsse
Gundi


21. Februar 2003 11:58

Hallo Gundi,

: vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
: "Falsch" bedeutet,ich zitiere:" Das ist es nicht, probier es anders, : lass dir etwas einfallen."

Ja, ist schon klar. So gesehen macht eine kurze Auszeit auch Sinn, denn auf "Falsch!" sollte ja gerade keine Bestärkung folgen. Aber hier (beim geraden Sitzen) würd ich jetzt gar kein "Falsch!" benutzen, sondern einfach shapen. Und dann eben auch clicken, sobald er gerade, bzw "gerader" sitzt.

viele Grüsse
Klaus