Clickern für Kinder? :: Clickertraining

Clickern für Kinder?

von heidrun+C(YCH) am 21. Februar 2003 13:25

Hallo zusammen,

gibt es Seiten im web oder womöglich sogar ein Buch,
in dem Clickertraining "kindgerecht" erklärt wird?

Selbstverständlich wird nur unter Aufsicht geclickert,
aber es wäre prima, wenn man den Kids begleitend auch
etwas zum Lesen/Angucken dazu in die Hand geben könnte.

Ach so: die Kids sind altersmässig 3. bzw. 5. Klasse, d.h.
es geht nicht nur um's Clickern sondern auch um Hunde, ihr
Verhalten und "Hundeerziehung" allgemein - um hundliches Verhalten
zu erklären und zu "übersetzen".

Viele Grüsse
heidrun+C

von Heike & Terrier(YCH) am 21. Februar 2003 15:47

Hi Heidrun,

: gibt es Seiten im web oder womöglich sogar ein Buch,
: in dem Clickertraining "kindgerecht" erklärt wird?
:
: Selbstverständlich wird nur unter Aufsicht geclickert,
: aber es wäre prima, wenn man den Kids begleitend auch
: etwas zum Lesen/Angucken dazu in die Hand geben könnte.
:
: Ach so: die Kids sind altersmässig 3. bzw. 5. Klasse, d.h.
: es geht nicht nur um's Clickern sondern auch um Hunde, ihr
: Verhalten und "Hundeerziehung" allgemein - um hundliches Verhalten
: zu erklären und zu "übersetzen".

Ich denke das "Hundebuch für Kids" aus dem Kosmos-Verlag von Sarah Whitehead ist GENAU das, was Du suchst. Ich habe es zwar bisher nicht intensiv gelesen, sondern nur im Buchladen so quer überflogen, aber es machte einen sehr guten Eindruck und passt genau auf Deine Beschreibung.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

von heidrun+C(YCH) am 21. Februar 2003 16:20

Hallo Heike,

danke für Deine Antwort - nachdem das schon die zweite
Empfehlung ist, bin ich jetzt sehr gespannt auf das Buch...

Viele Grüsse & ebenso ein schönes Wochenende yawning smiley)
heidrun+C

von Angela & Sina(YCH) am 21. Februar 2003 20:20

: gibt es Seiten im web oder womöglich sogar ein Buch,
: in dem Clickertraining "kindgerecht" erklärt wird?

Hallo,
ich würde dir zusätzlich zum Buch ein Clickervideo empfehlen. Das ist gerade für Kinder besser zu verstehen.
Ich persönlich kenne jetzt nur das Clickervideo von Birgit Laser, ich glaube von Martin Pietrella gibt es aber mittlerweile auch eins.

Liebe Grüße
Angela & Aussie Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • California Natural

    hi! meine golden hündin reagiert auf einige futtersorten allergisch! Dann versuchte ich das CN ...

  • Neue Agility-Reglement ab 201

    Hallo! Unter www. agility- world. de kannst du die Größen Einteilungen sehen. Ich finde das mit dem ...

  • 1 x fressen, warum?

    : : Warum sollte man einem ausgewachsenen Hund nur noch 1 x am Tag zu fressen geben? : Diese ...

  • Positive Bestätigung für'n A.?

    Merkt ihr eigentlich das ihr ausser eueren Fressmonstern noch was gemeinsam habt? Ihr habt alle junge ...

  • PH-Wert im Darm

    Hallo Susi, nein, ein bestimmtes Präparat kenne ich nicht, aber ich weiß, dass auch bei Menschen bei ...

  • Erhöhter Harndrang durch Läufigkeit?

    Hallo, nach einem völlig "verpinkelten" Wochenende hat es sich gelegt. Sie hält wieder bis an die 4 ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren