Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reicht laufen lassen als Bestärkung?

geschrieben von Lina(YCH) 
Reicht laufen lassen als Bestärkung?
04. November 1999 19:46

Lieber Martin!
Ich möchte meinem Hund beibringen, stehenzubleiben, wenn ich stehen bleibe.Reicht als anschließende Bestärkung ein "lauf"?Um weiter zu laufen müsste er ja gar nicht stehen bleiben.Das könnte er ja auch so haben!
Ciao
LINA

05. November 1999 20:35

Grüß Dich Lina,

: Ich möchte meinem Hund beibringen, stehenzubleiben, wenn ich stehen bleibe.Reicht als anschließende Bestärkung ein "lauf"?Um weiter zu laufen müsste er ja gar nicht stehen bleiben.Das könnte er ja auch so haben!

das ist das faszinierende. Nach der menschlichen logik hast du recht. Der hund hält sich an seine erfahrungen: wenn er sthen bleibt, darf er weitergehen. Mit Viktor benutze ich das recht extrem. Er macht 50 m vor mir SITZ in der entfernung, wartet, bis ich ihm ein zeichen gebe und rennt danach hocherfreut dahin wo er ohne mich auch hingelaufen wäre. Dein hund sagt dir, was ihn bestärkt.
Probiers einfach.

tschüß martin & mirko