Clickern in Mainz und Umgebung? :: Clickertraining

Clickern in Mainz und Umgebung?

von CHristiane(YCH) am 08. März 2003 20:36


Hallöchen,

kennt jemand Clickergruppen/-trainer in Mainz und Umgebung, also Rhein-Main-Gebiet/Wiesbaden etc.? Würde gern mal ein Seminar besuchen, da ich Clickeranfängerin bin, oder auch gern mal einem fortgeschrittenen Clickerhund bei Training zusehen. Bisher bin ich im Internet nicht fündig geworden, leider. :-(

Viele Grüße
Christiane

von Silke(YCH) am 21. März 2003 10:28

Hallo Christine,

eine feste Gruppe kenne ich zwar nciht - ich clicker mit meinem George alleine in wiesbaden herum - aber beim Agility-Club Weisbaden gibts demnaechst ein Seminar am 3.-4.Mai. s. auch homepage hinweis
[www.agility-club-wiesbaden.de]

Viele Gruesse

Silke

:
: Hallöchen,
:
: kennt jemand Clickergruppen/-trainer in Mainz und Umgebung, also Rhein-Main-Gebiet/Wiesbaden etc.? Würde gern mal ein Seminar besuchen, da ich Clickeranfängerin bin, oder auch gern mal einem fortgeschrittenen Clickerhund bei Training zusehen. Bisher bin ich im Internet nicht fündig geworden, leider. :-(
:
: Viele Grüße
: Christiane

von Christiane(YCH) am 21. März 2003 11:07

Hallo Silke,

vielen Dank für den Tip - stöbere zwar eigentlich viel im Internet herum, aber auf die Seite des Agility-Clubs war ich noch nicht gestoßen. Habe gleich mal angefragt, was für ein Seminar das genau ist und ob es noch Plätze gibt.

Klickere ansonsten mit Taco auch allein herum, wobei wir beide noch nicht viel Erfahrung haben, da er erst seit drei Monaten bei mir lebt (ist aber schon erwachsen). Bisher macht es uns beiden viel Spaß, und mit ein bißchen mehr Anleitung könnte ich mir gut vorstellen, den Clicker noch mehr zu verwenden.

Dir/Euch weiter viel Spaß!
Grüße
Christiane


von Beate(YCH) am 24. März 2003 07:45


:Hallo Christiane,

es gibt eine sehr sehr gute Hundeschule bei Wiesbaden, heißt "vom
Knottenwäldchen" oder so ähnlich. Guck doch mal auf den Seiten vom
BHV (Berufsverband fder Hundeerzieher und Verhaltensberater). Aber
nicht alle sind so gut. Auch beim Clickern gibt es große Unterschiede.

Gruß Beate

von Tanja(YCH) am 08. April 2003 23:11

Hallo Christiane,

ich habe eine Hundeschule in Guntersblum (ca 20 km von Mainz entfernt) und beginne in Kürze mit einem Clickeranfängerkurs.
Wenn Du interesse hast kannst Du Dich gerne Melden.
Meine Webadresse ist: www.hundeschule-rheinhessen.com
Liebe Grüße

Tanja

:
: Hallöchen,
:
: kennt jemand Clickergruppen/-trainer in Mainz und Umgebung, also Rhein-Main-Gebiet/Wiesbaden etc.? Würde gern mal ein Seminar besuchen, da ich Clickeranfängerin bin, oder auch gern mal einem fortgeschrittenen Clickerhund bei Training zusehen. Bisher bin ich im Internet nicht fündig geworden, leider. :-(
:
: Viele Grüße
: Christiane

von Christiane(YCH) am 09. April 2003 10:24

Hallo Tanja,

das klingt ja sehr interessant, und Guntersblum ist ist wirklich nicht allzu schwer zu erreichen - kann man auch gut drumherum Gassi gehen! ;-)

Leider finde ich auf Deiner Homepage keine Kontaktmailadresse - würde gern noch mehr wissen über die Kurse und dafür eine direkte Mail schicken.

Könntest Du mir Deine Adresse geben oder mich deswegen mal privat anmailen? Danke!

Grüße
Christiane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    Hallo Monika, da Du die Hundeerziehung mit Gewalt ablehnst(und das ist auch gut so), kannst Du den ...

  • Joggen

    Hallo Karina Warum bastelst du dir nicht selber etwas zusammen? Ich habe ein solches "Gerät" für ca. ...

  • Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

    Hi, niemals sollte der Trainer die Hunde korrigieren, das ist Sache der Halter. Er sollte höchstens ...

  • Agility Kritik

    Hallo Lina! Ich finde deine Kritik wegen den Kontaktzonen nicht richtig. Denn die Kontaktzonen sind ...

  • Kleinhund auf den Arm nehmen?

    Hallo Carola, das wohlbekannteste, wichtigste, wie auch immer man es titulieren will- Buch zu dem ...

  • @ Martin Na dann fang doch mal an!

    Hallo Martin, nur ein kurzer Einwurf, da ich zufällig ein paar Informationen dazu habe... Was die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren