Clickern in Mainz und Umgebung?
08. März 2003 19:36


Hallöchen,

kennt jemand Clickergruppen/-trainer in Mainz und Umgebung, also Rhein-Main-Gebiet/Wiesbaden etc.? Würde gern mal ein Seminar besuchen, da ich Clickeranfängerin bin, oder auch gern mal einem fortgeschrittenen Clickerhund bei Training zusehen. Bisher bin ich im Internet nicht fündig geworden, leider. :-(

Viele Grüße
Christiane

21. März 2003 09:28

Hallo Christine,

eine feste Gruppe kenne ich zwar nciht - ich clicker mit meinem George alleine in wiesbaden herum - aber beim Agility-Club Weisbaden gibts demnaechst ein Seminar am 3.-4.Mai. s. auch homepage hinweis
[www.agility-club-wiesbaden.de]

Viele Gruesse

Silke

:
: Hallöchen,
:
: kennt jemand Clickergruppen/-trainer in Mainz und Umgebung, also Rhein-Main-Gebiet/Wiesbaden etc.? Würde gern mal ein Seminar besuchen, da ich Clickeranfängerin bin, oder auch gern mal einem fortgeschrittenen Clickerhund bei Training zusehen. Bisher bin ich im Internet nicht fündig geworden, leider. :-(
:
: Viele Grüße
: Christiane


21. März 2003 10:07

Hallo Silke,

vielen Dank für den Tip - stöbere zwar eigentlich viel im Internet herum, aber auf die Seite des Agility-Clubs war ich noch nicht gestoßen. Habe gleich mal angefragt, was für ein Seminar das genau ist und ob es noch Plätze gibt.

Klickere ansonsten mit Taco auch allein herum, wobei wir beide noch nicht viel Erfahrung haben, da er erst seit drei Monaten bei mir lebt (ist aber schon erwachsen). Bisher macht es uns beiden viel Spaß, und mit ein bißchen mehr Anleitung könnte ich mir gut vorstellen, den Clicker noch mehr zu verwenden.

Dir/Euch weiter viel Spaß!
Grüße
Christiane



24. März 2003 06:45


:Hallo Christiane,

es gibt eine sehr sehr gute Hundeschule bei Wiesbaden, heißt "vom
Knottenwäldchen" oder so ähnlich. Guck doch mal auf den Seiten vom
BHV (Berufsverband fder Hundeerzieher und Verhaltensberater). Aber
nicht alle sind so gut. Auch beim Clickern gibt es große Unterschiede.

Gruß Beate

08. April 2003 21:11

Hallo Christiane,

ich habe eine Hundeschule in Guntersblum (ca 20 km von Mainz entfernt) und beginne in Kürze mit einem Clickeranfängerkurs.
Wenn Du interesse hast kannst Du Dich gerne Melden.
Meine Webadresse ist: www.hundeschule-rheinhessen.com
Liebe Grüße

Tanja

:
: Hallöchen,
:
: kennt jemand Clickergruppen/-trainer in Mainz und Umgebung, also Rhein-Main-Gebiet/Wiesbaden etc.? Würde gern mal ein Seminar besuchen, da ich Clickeranfängerin bin, oder auch gern mal einem fortgeschrittenen Clickerhund bei Training zusehen. Bisher bin ich im Internet nicht fündig geworden, leider. :-(
:
: Viele Grüße
: Christiane


09. April 2003 08:24

Hallo Tanja,

das klingt ja sehr interessant, und Guntersblum ist ist wirklich nicht allzu schwer zu erreichen - kann man auch gut drumherum Gassi gehen! ;-)

Leider finde ich auf Deiner Homepage keine Kontaktmailadresse - würde gern noch mehr wissen über die Kurse und dafür eine direkte Mail schicken.

Könntest Du mir Deine Adresse geben oder mich deswegen mal privat anmailen? Danke!

Grüße
Christiane