Profi-Hundesport" durch Clickeraus." :: Clickertraining

Profi-Hundesport" durch Clickeraus."

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 01. April 2003 09:54

Hi Tina,
: Er schaut mich unentwegt an, ist sehr aufmerksam und macht die Übungen einfach supersicher. Ohne clicker hätte ich das nie so geschafft.

Ohne Clicker würde Rakker nicht Apportieren, keinen Ball, keinen Dummy, nichts! Er bekam letztens seine erste Metallhantel vorgehalten und nahm sie freudig ins Maul!

: Die wollen nicht, dass Leute, die ihre hunde nicht zwingen und quälen gute erfolge mit den hunden zeigen, weil sie sich dann entehrt fühlen.

Sollte es Leute geben, die einen Hund haben, damit sie wenigstens über ein Lebewesen Macht haben und die richtig ausleben dürfen?
Liebe Grüße
Kerstin

von Frauke & Idefix(YCH) am 01. April 2003 16:32

Hallo Sonja,

: Zum Clicker und Hundesport allgemein eine Frage:
: Muss man immer eine andere Person dabeihaben, die den Clicker "bedient"?

nein, im Normalfall brauchst du keine zweite Person, sondern bedienst den Clicker selbst ... es gibt auch Übungen, bei denen es ganz nützlich sein kanm, wenn jemand anderes clickt, z.B. wenn du beim bei Fuß gehen üben willst, dass dein Hund dich anschaut auch wenn du ihn nicht ansiehst

Aber - wie gesagt - normalerweise drückst du eigenhändig auf den Clicker.

: Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und möchte meinen Hund umstellen.

Wahrscheinlich wirst du bald selber merken: Am meisten muss sich eigentlich der Mensch umstellen und das kann manchmal ziemlich schwer sein ;-)

Wenn du dich noch weiter informieren möchtest, stöbere mal bei www.clicker.de und www.spass-mit-hund.de !

Liebe Grüße
Frauke & Idefix

von Sonja(YCH) am 01. April 2003 23:23

Hallo Frauke und Idefix

Danke für die Antwort. Ich gehe dieses Wochenende in ein 2 tägiges Seminar übers Clickern und bin schon sehr gespannt.
Die zwei homepage, die Du mir empfohlen hast, werde ich morgen besuchen. Jetzt bin ich zu müde.....
Für mich wird es sehr spannend werden. Ich habe meinem Trainer im Hundesportverein heute abend erklärt, dass ich mit dem Clicker beginnen möchte. Ich dachte zuerst, dass er davon nichts hält und war sehr überrascht und erfreut zu hören, dass es ihn auch interessiert und er auch schon an einem Kurs (!) war. Er hat mir zugesichert, dass ich Hilfe bekomme. Ich bin da nämlich die erste, die mit dem Clicker anfängt. Vielleicht und hoffentlich "rutschen" einige der anderen nach!

Sonja

von Anke(YCH) am 02. April 2003 07:34

Hallo Nora und Gundi,

ich habe einen konventionell ausgebildeten Jagdhund, der auf das komm unter Ablenkung z.B. Nachbars Katze selten reagierte. Selbst mit Teletakt war dieses (für den Hund gefährliche Problem - wg. Straßenverkehr) nicht in den Griff zu bekommen. Durch Zufall kam ich an den Clicker. Nach jetzt einer Woche Training - nicht sonderlich intensiv - ist unser 6 Jahre altes Problem endlich wie weggeblasen und wir haben beide mehr Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

Übrigens: Es funktioniert auch bei schwierigen Menschen in Lernsituationen (dann allerdings ohne Clicker, sondern mit den richtigen Worten zur richtigen Zeit)- eine absolute Profi- und Home-Möglichkeit. Der Erfolg spricht immer für sich

Anke

von hetty(YCH) am 03. April 2003 19:50

Ich trainiere immer alleine und bediene die clicker selbst :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARF Mengen

    Hallo Melli, : : was bedeutet 400g Fleisch/Knochen ? Hälfte Knochen, Hälfte Fleisch oder 400g ...

  • Tipps f. d. Darmflora

    Hallo Steffi! Sehr gut wirkt Leinsamen, am besten eingeweicht. Zur Regulierung der Darmflora gibt`s ...

  • keine schlechte Wahl .

    : : : : : : wie die Vitamine ins Marengo kommen. : : : die Verpackungsgröße nämlich 15 kg! : : ...

  • Neue PO für BH ab Januar in D

    *grins* Au weia, da dicker Schreibfehler...! Sollte natürlich heißen: "...Ärgerlich ist es für alle ...

  • Eiter in den Augen

    : hat Dein Hund denn auch schon mal häufiger Probleme mit Bindehautenzündung? Als ich sie übernommen ...

  • Calciumbeigabe

    Hi Marlene, : Citrat ist organisch ,Carbonat anorganisch. Woraus wird das denn hergestellt? Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren