Der Befehl :: Clickertraining

Der Befehl

von Lisa & Misty-Mausi(YCH) am 07. April 2003 14:14

Hallo ihr alle da draußen, ich bin's schon wieder!

Ich möchte nochmal fragen, wie das mit dem Befehl zu dem Wort ist (Bsp: "Sitz!"winking smiley. Ich hab gelesen, dass man sich knebeln soll beim Clickern, am besten überhaupt gar nichts sagen. Aber wie macht man das dann mit dem Befehl? Wenn ein Hund sich kratzt und man "Kratz dich!" oder "Kratzen!" dazu sagen möchte, ab wann soll man das dann machen? Von Anfang an, später oder gar nicht?

LG
Lisa & Misty-Mausi

von Martin + Mirko(YCH) am 10. April 2003 13:03

Grüß Dich Lisa,

du fragst

: Aber wie macht man das dann mit dem Befehl?

wenn du darauf wetten würdest, dass dein hund im nächsten moment sitz oder platz machen wird (weil ihr es gerade oft geübt habt), dann sagst du es.

ABER in dieser zeit, bis es sitzt, solltest du keine anderen freiwilligen verhaltensweisen belohnen.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren