Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Befehl

geschrieben von Lisa & Misty-Mausi(YCH) 
Der Befehl
07. April 2003 12:14

Hallo ihr alle da draußen, ich bin's schon wieder!

Ich möchte nochmal fragen, wie das mit dem Befehl zu dem Wort ist (Bsp: "Sitz!"winking smiley. Ich hab gelesen, dass man sich knebeln soll beim Clickern, am besten überhaupt gar nichts sagen. Aber wie macht man das dann mit dem Befehl? Wenn ein Hund sich kratzt und man "Kratz dich!" oder "Kratzen!" dazu sagen möchte, ab wann soll man das dann machen? Von Anfang an, später oder gar nicht?

LG
Lisa & Misty-Mausi

10. April 2003 11:03

Grüß Dich Lisa,

du fragst

: Aber wie macht man das dann mit dem Befehl?

wenn du darauf wetten würdest, dass dein hund im nächsten moment sitz oder platz machen wird (weil ihr es gerade oft geübt habt), dann sagst du es.

ABER in dieser zeit, bis es sitzt, solltest du keine anderen freiwilligen verhaltensweisen belohnen.

tschüß Martin & Mirko