Verweisen von Gegenständen mit clicker :: Clickertraining

Verweisen von Gegenständen mit clicker

von nathalie(YCH) am 07. April 2003 21:57

hy

ich möchte meiner whyona das verweisen von gegenständen beibringen,
so wies nachher beim fährten sein sollte

aber da ich im moment nicht so viel zeit habe um zu fährten möchte ich diesen teil einfach mal separat üben,.

ich weiss aber nicht so genau wie ichs anstellen soll.
kann mir jemand tipps geben wie ich diese übung in einzelteile zerlegen kann??

ich möchte dass sie die gegenstände (später in fährtenrichtung, oder??) mit platz anzeigt.

wäre froh für hilfreiche clickertipps

danke

nathalie und whyona

von Christiane & Kira(YCH) am 07. April 2003 23:00

Hallo Nathalie,

zum Aufbau mit Clicker sag' ich besser nix ... wir clickern nicht_wirklich, also halt ich mich da raus yawning smiley)

Aber zu den Gegenständen auf der Fährte 2 Tips:
1. Gegenstände erst auf der Fährte einbauen, wenn der Hund AUSSERHALB der Fährte korrekt und sicher verweist.

2. IMMER erst loben, wenn Du NEBEN Deinem Hund stehst (also in der Position, in der Du den Gegenstand aufnimmst). Lobst Du ihn, solange Du noch hinter ihm bist, kann es Dir passieren, dass er schräg abliegt um nach hinten linsen zu können, wann denn endlich das Lob/Leckerli kommt ... das wieder rauszukriegen ist sauschwer. Beim Aufnehmen des Gegenstandes auch immer mal die Seite wechseln ... auch das kann helfen, schräges Verweisen zu vermeiden.

Gute Tips findest Du auch unter "Fährtenhund".

Viele Grüsse & viel Spass
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesport - Muß das eigentlich sein?

    zum punkt "richtige abnehmer"für die hunde suchen, oder als abschreibung weggeben, der hier zur sprache ...

  • Hund im Herbst Scheren?

    Hallo.....(weiss leider nicht wie du heißt)*g* Hab schon öfter versucht das verfilzte Fell ...

  • IPO FH

    Wo finde ich im Netzt die neue IPO FH Prüfungsordnung? Hallo Claudia http://home. datacomm. ...

  • passt ein Hund zu meinem Lebensstil?

    : Du kannst dem Hund im Garten auch ein Hundeklo (z. B. stabiles Plastikplanschbecken für Kinder; mit ...

  • Advance Puppy

    Hallo, ich halte von Pedigree/ Advance überhaupt nichts! Der Eiweissgehalt ist viel zu hoch beim ...

  • Endgültige Schulterhöhe

    Hallo Antje, ist ja gut! Aber grundsätzlich sind Anlage UND Umwelt maßgeblich für die Entwicklung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren