Cross Over Hund :: Clickertraining

Cross Over Hund

von Michelle(YCH) am 10. April 2003 14:58

Hallo Sina !

Wenn sie dann trotzdem so fixiert auf deine Hand ist, dann würde ich es auf jeden Fall so probieren, wie Sabrina es vorgeschlagen hat.Ist doch auch eine sehr gute Lösung, dass Leckerli immer woanders herholen.

LG Michelle




:
Hallo, das mit der Ko0nditionierung hab ich genau so gemacht wie du immer hand bzw. stellung gewechelt!
: Lg Sina

von Heike H.(YCH) am 11. April 2003 09:51


: Oder soll ich besser mit dem richtig anfangen, bis nach der prüfung warten?
: Lg Sina

Hi Sina,
fang nach der Prüfung an.
Jetzt stehst DU unter Anspannung, und das überträgst du.

Oder fang mit irgendwas richtig unsinigem zuhause an. DSann ist es egal ob es "richtig "ist.

LG Heike

von Sina(YCH) am 11. April 2003 13:23


: fang nach der Prüfung an.
Mach ich dann auch...
: Jetzt stehst DU unter Anspannung, und das überträgst du.
Also aufgeregt oder so bin ich nicht, dass kommt immer erst fünf minuten vorher, und verschwindet dann wenn ich aufm Platz bin, meistens jedenfalls ;o)
Lg Sina

von Cindy(YCH) am 11. April 2003 23:11

Hallo Sina,

ich bin mit meiner älteren Hündin, auch Cross Over, etwa 2 Wochen dagesessen, bis sie begriffen hat, dass sie diejenige ist, die aktiv werden muss. Bei uns hat die 1001Kiste nicht funktioniert. Wir haben dann mit Fliegenklatsche als Target angefangen. Also zuerst jeden Blick Richtung Fliegenklatsche (da muss sie dann ja schon von Dir wegschauen smiling smiley ), dann näher ran, dann anstubsen. Irgendwann in dem Verlauf machte es bei ihr "Click", und sie hat begriffen, dass nun sie gefordert ist. Heike hat das schon geschrieben, beim normalen Training wird den Hunden regelrecht verboten, selbständig aktiv zu werden. Und beim Clickertraining wird das gefordert. Und Hund muss das jetzt eben erst mal begreifen.
Ich würde auch bis nach der Prüfung warten, und dann "richtig" umstellen. Dazu würde ich nicht die bisher gelernten Übungen clickern, sondern ganz neue anfangen. Schliesslich soll dein Hund ja lernen, aktiv zu werden. Und wenn Du ihm ständig Signale wie "Sitz", "platz" etc gibst, macht er letztendlich doch wieder nichts anderes als reagieren, anstatt agieren.
Auf die zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. smiling smiley

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren