Clickern beim Welpen :: Clickertraining

Clickern beim Welpen

von Simone W+N(YCH) am 21. April 2003 13:31

Hallo,
ich möchte mit meiner 4 Monate alten Hündin anfangen zu clickern. Dazu habe ich einige Fragen.

1. Wie konditioniere ich richtig? Click und sofort Lecker ins Maul (ich habe also die Leckerlie in der Hand) oder Click und meine hand geht zum Lecker welches ich ihr dann gebe.
Ich habe nämlich gelesen das man erst nach dem Click zum Futter greifen soll. Doch ist es bei konditionieren auch schon so?

2. Mir wurde geraten erst Sachen die sie schon kann z.B Sitz zu beclickern, also ich gebe das Kommando Sitz und wenn der Popo auf den Boden ist, Click und Belohnung. Ist es nicht so man keine Kommandos geben soll sondern warten soll bis der Hund das gewünschte Verhalten zeigt, also kreativ wird.

3. Welche Übung ist für einen Welpen am einfachsten? Womit sollte ich anfangen?

Liebe Grüße
Simone und Willi + Nell

von Heike & Terrier(YCH) am 21. April 2003 18:24

Hallo Simone,

schau mal auf den Link unten da werden ganz viele Fragen schon beantwortet.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Simone W+N(YCH) am 22. April 2003 12:48

Hallo Heike,

ich bin wohl blöd.Ich habe nichts gefunden ob man beim Konditionieren jetzt die Leckerlie in der Hand hat oder nicht. Geht die Hand erst nach dem Click zum Lecker?

Liebe Grüße
Simone W+N

von Heike & Terrier(YCH) am 22. April 2003 15:03

Hallo Simone

: ich bin wohl blöd.Ich habe nichts gefunden ob man beim Konditionieren jetzt die Leckerlie in der Hand hat oder nicht. Geht die Hand erst nach dem Click zum Lecker?

Ja, Du clickst und nimmst DANN das Lecker.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Anmache

    Hallo silke Das Problem mit dieser Hündin, ist die chronische Unterbeschäftigung. Das heisst es wird ...

  • Welches Brustgeschirr????

    Hallo Petra und Gina, die besten Erfahrungen mit Führgeschirren hab ich bis jetzt mit den Geschirren ...

  • Brustgeschirr+Schleppleine?

    : Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. : Wer hat Erfahrung mit Brustgeschirr und Schleppleine bei ...

  • Sprachaufenthalt i.England m.Hund

    Hallo Angelika :Im Normalfall sind 6 Monate Quarantäne vorgeschrieben... Unter dem PET Scheme ...

  • Halti am Fahrrad?

    : Die gleiche Meinung wie Simone habe ich auch. Ich finde es viel zu gefährlich mit Halti Rad ...

  • Viele Fragen zu Whippets!

    : Hallo, : unsere Familie interessiert sich für Whippets. Leider kennen ir noch keine Besitzer, darum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren