wie clicker ich? :: Clickertraining

wie clicker ich?

von Vera + Teddy(YCH) am 26. April 2003 17:41

Hallo,
Bin noch absoluter clicker neuling und von daher hab ich noch ne Menge Fragen. Zum Beispiel wie bringe ich meinem Hund das "Fuss" gehen bei?
Eigentlich kann er es, ist bisher aber mit der lob und strafe Methode erzogen worden.
Soll ivh für "Fuss" jetzt ein anderes Komanndo nehmen oder würde ich ihn damit total verwirren?

LG Vera und Teddy


von Doris(YCH) am 26. April 2003 20:18

:Hi Vera,

wenn du und Teddy absolute Clicker-Neulimge seid, würd ich nicht direkt mit "Ausbildung per Clicker" anfangen, sondern mit kleinen "unwichtigen" Sachen. So könnt ihr BEIDE (Hund und Mensch) Erfahrung mit der Methode sammeln. Wenn Teddy bisher eher "konservativ" ausgbeildet wurde, musst du eh damit rechnen, dass es ein bißchen dauert, bis er "frei" wird und Verhalten von sich aus anbietet. Aber das wird schon. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit bei euch an einem Clicker-Seminar oder Work-Shop teilzunehmen. Ist gerade beim Einstieg oft hilfreich, denn nicht jeder ist "Autodidakt".

Grüsse Doris

von Vera+ Teddy(YCH) am 27. April 2003 15:07

: :Hi Vera,
:
: wenn du und Teddy absolute Clicker-Neulimge seid, würd ich nicht direkt mit "Ausbildung per Clicker" anfangen, sondern mit kleinen "unwichtigen" Sachen. So könnt ihr BEIDE (Hund und Mensch.


Hallo,

Bei den Unwichtigen Dingen bin ich ja schon bei,
und das ich da bei meinem Hund eh länger brauch las anderer ist mir sehr wohl klar, ich wollte lediglci hschon mal "Informationen" darüber sammeln wie iher es bei euren Hunden machen würdet.

Vera+ Teddy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jogger, Radfahrer, Spaziergänger

    Vor allem gibt es genügend Bewegungskrüppel, die ihr Rad oder ihre Rollerblades nicht mehr unter ...

  • Ganzkörperfütterung!

    Hallo Herbert, : Es soll ja Hunde geben, die beim Gassi- Gehen geschickte Mäusefänger sein ...

  • Dicker Hund

    Hallo Janine, unsere Danessa hatte seit ihrer Kastration im vergangenen Jahr auch mehr oder weniger ...

  • Rinti jetzt ohne Menadion K3 !

    Hallo Herbert ! Mann, diese Info hat Finnern doch schon vor Monaten rausgegeben und geht doch auch ...

  • Ich weiß nicht wen ich mehr hasse....

    Hi Me!! Mein kleiner hat auch so was ähnliches abgezogen. Da war er auch grad 10 Monate alt. Nach der ...

  • Dummyarbeit!?

    Hallo Veronika ! Kannst du mir vielleicht die Adresse vom Verlag geben. Ich habe zwar keine Retriever ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren