Auf einem Ohr Taub ttrotzdem Klickern? :: Clickertraining

Auf einem Ohr Taub ttrotzdem Klickern?

von giny(YCH) am 03. Mai 2003 12:14

Hallo liebe Forumler
Ich habe eine Bergamasker Hündin die von Geburt an taub auf einem Ohr ist, frage kann ich trotzdem klicker Training machen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Grüsse Giny

von Rahel(YCH) am 03. Mai 2003 17:22

Hallo Giny,

: Ich habe eine Bergamasker Hündin die von Geburt an taub auf einem Ohr ist, frage kann ich trotzdem klicker Training machen?

Denke ja, mit einem Ohr hört sie ja!

Liebe Grüsse,
Rahel

von Mona(YCH) am 05. Mai 2003 07:22

Hallo Giny,
selbst einen völlig tauben Hund kann man "clickern". Dann nimmt man als sekundären Verstärker eben ein Handzeichen oder eine Berührung zum Beispiel. Es muss ja nicht umbedingt das Geräusch sein.
Liebe Grüße
Mona

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren