Tür zu" clickern" :: Clickertraining

Tür zu" clickern"

von Alex & Aris(YCH) am 04. Mai 2003 19:20

Hallo Melli,

: Dein Tipp für das Zumachen von "außen", sprich wenn der Hund die Türe durch stupsen nicht zu sondern auf macht?

Lisa fragte nach "drücken", deswegen meine Antwort.

Du meinst "Zu-Ziehen".

*grübel*......hab ich noch nicht gemacht.

Wahrscheinlich am Besten mit Hilfskonstruktion. Ein Tuch, oder eine dicke Schnur über die Klinke binden, an dem/der Hundi ziehen muss.

Könnt ich mir gut vorstellen, dass das klappt. Mal probieren mit Schnuffel-Aris.

AAAAAARIS..................*aris-seufzt*

OK ich probiers, wenn´s noch kühler wird ;-)))

Was wir in der Richtung schon gemacht haben ist "Quietschie-
Entchen-Ziehen".

Des woa süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsss *ggg*.

Liebe Grüsse

Alex & Aris (& Balrog *tztztz*)

von Melli und Sammy(YCH) am 04. Mai 2003 19:26

Hallo!

: Lisa fragte nach "drücken", deswegen meine Antwort.
: Du meinst "Zu-Ziehen".

Ich weiß smiling smiley

: Wahrscheinlich am Besten mit Hilfskonstruktion. Ein Tuch, oder eine dicke Schnur über die Klinke binden, an dem/der Hundi ziehen muss.

Na denn sind wir uns ja einig... Ich hatte nur gehofft du hättest noch eine andere Idee. Sammy mag Kordeln, und Stricke usw. nicht so gern. Aber vielleicht binde ich ein Stofftier an eine Kordel und lerne es ihm so smiling smiley Kam mir gerade so in denn Sinn.

: AAAAAARIS..................*aris-seufzt*

Sammy ist auch völlig geplättet aber mal gucken ob wir das nicht noch ändern können (streichwurst? quietschestoffbär?)

: Des woa süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsss *ggg*.

;-) Das schreit nach Fotos!

Melli und Troll und 2 Sméagols

von Alex & Aris(YCH) am 04. Mai 2003 20:18

Hi Melli,

:: Na denn sind wir uns ja einig...

Hab deine Antwort an Lisa erst nachher gelesen ;-)))

:: Ich hatte nur gehofft du hättest noch eine andere Idee. Sammy mag Kordeln, und Stricke usw. nicht so gern. Aber vielleicht binde ich ein Stofftier an eine Kordel und lerne es ihm so smiling smiley Kam mir gerade so in denn Sinn.

*hmmmm*
Vielleicht Topfenstrudel in tuch wickeln *ggg* ???

:: Melli und Troll und 2 Sméagols

Hab grad Ronni belauscht. Er stand im Keller vor der "Magnusson-Tonne". Irgendwie komischer Dialog:

*schleim*
"Aber das Herrchen hat´s verboten. Armer Smeagol-Ronni soll nicht an das Magnusson."

*geifer*
"AAAAABÄÄÄÄ GOLLUM-RONNI KÖNNT ÄÄÄÄÄS EINFACH NÄÄÄÄHMEN UND ALLÄÄÄS AUFÄSSEN!"

*schleim*
"Aber das arme Aris möcht auch noch was!"

*geifer*
"WAAAS KÜMMÄRT DICH DAS GROSSE STOFFTIER."

*schleim*
"Aber das Herrchen wird gaaaanz böse" *bibber*

*geifer*
"DAAAAAAAAANN IST GOLLUM-RONNI DER HERR! UND ALLE SCHÄTZE GEHÖREN IHM!"

*kopfkratz*

Was soll das nun wieder heissen???

LG Alex





von Lisa(YCH) am 04. Mai 2003 21:25

: Falls später noch Fragen auftauchen kannst du mir gerne wieder schreiben.
:
: liebe Grüße
: Melli und Sammy

Vielen vielen Dank für eure schnellen Tips! Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.. hihi und die Türen ölen ;-)

Lg Lisa

von Melli und Sammy(YCH) am 05. Mai 2003 15:56

Hallo Alex!

: *hmmmm*
: Vielleicht Topfenstrudel in tuch wickeln *ggg* ???

oder noch besser: sachertorte? ;-))))

: Hab grad Ronni belauscht. Er stand im Keller vor der "Magnusson-Tonne". Irgendwie komischer Dialog:

Mensch Alex, wenn du dir bei SOLCHEN Kleinigkeiten schon Sorgen machst... tststs. Du gönnst deinen Hunden auch gar nix.

Aber nun gut, dann will ich mal nicht so sein.

1. Wirf den komischen alten Silberring den dir dein Nachbar über den Zaun geworfen hat wieder zurück.

2. wenn das auch nix hilft dann singe ganz sorglos und vergnügt:

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Bimmel bammel billo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!

Ruf mich dann an ob du Erfolg hattest. Generell darf man in psychiatrischen Heilanstalten jeden Mittwoch ein Telefonat führen...

*fg* ;-))))

Spezialtipp: singe statt weidenmann "hundemann" und smeagol-ronni wird die tonne nie wieder anrühren.
Zur Erklärung: Tom ist der Herr des alten Waldes (dürfte also auch bei deinem Wald-und-Wiesen-Terrier klappen), er kommt aber in den Filmen I und II nich vor.

liebe Grüße
Melli und 4-beins


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren