Clickern in Hundeschule nicht erlaubt-2 :: Clickertraining

Clickern in Hundeschule nicht erlaubt-2

von Julia(YCH) am 05. Mai 2003 22:11

Hy!

So, ich war jetzt grad in der Hundeschule und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die arbeiten dort also wirklich auch nur über positive Bestärkung, einfach mit einem Schlüsselwort. Klar, das ist nicht so punktgenau wie der Clicker, aber damit kann ich mich abfinden.

Was mir auffiel war die Tatsache, dass viele Leute sehr grob mit ihren Hunden umgingen, sobald sie nicht mehr beobachtet wurden (z.B. zum Auto gingen). Dann traten sie dem Hund auf die Pfoten, wenn er nicht schön "Fuss" ging und zogen ihn an den Haaren (beim Popo) hoch, wenn er sich nicht setzen wollte :-(
Aber es war ja heute die erste Stunde, ich hoffe, dass sie eingreifen, wenn sowas nochmals vorkommt und sie es sehen...

Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass es mir gefällt und dass wir ziemlich sicher bleiben. Nun werden wir nochmals zweimal schnuppern gehen und dann werden wir sehen. Und das mit dem Clickern krieg ich sicher auch noch hin, wenn mein Dicker mal ein bisschen selbstsicherer ist, momentan hat er noch einen Riesenstress, weil ein Mann bei uns in der Gruppe ist :-/
Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt, auf jeden Fall werden wir zuhause weiterclickern!
Liebe Grüsse,
Julia

von Jettie(YCH) am 06. Mai 2003 11:20

Hallo Julia,

hey, klasse!!!! Hört sich gut an....

Ja, ich kenne auch Leute die ihren Hund unbeobachtet in den A.... treten, und zwar wortwörtlich......

Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichten würdest!

Liebe Grüsse,

Jettie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren