Klassisch oder Operant :: Clickertraining

Klassisch oder Operant

von andreas(YCH) am 07. Mai 2003 17:44

Hallo Rene,
:
: für deine Antwort.Jetzt habe ich es endlich begriffen(hoffentlich).Ich hatte in einem französischen Forum eine Diskussion über Pawlow,wo einige alles ablehnten weil es von Pawlow kam.

Darf ich fragen warum? Weil Erkenntnis wissenschaftlicher Forschung und nach Meinung mancher aus diesem Grunde sowieso abzulehnen oder weil Pawlow`sche und Skinner`sche Konditionierungsergebnisse gleichzeitig auf für die ausgeklügelsten Folter- und Gehirnwäschemethoden verwendet wurden?

Viele Grüße,

andreas

von René(YCH) am 07. Mai 2003 22:04

:
: Darf ich fragen warum? Weil Erkenntnis wissenschaftlicher Forschung und nach Meinung mancher aus diesem Grunde sowieso abzulehnen oder weil Pawlow`sche und Skinner`sche Konditionierungsergebnisse gleichzeitig auf für die ausgeklügelsten Folter- und Gehirnwäschemethoden verwendet wurden?
:
: Viele Grüße,
:
: andreas

Hallo Andreas

Die allermeisten Franzosen kennen Pawlow aus dem Biologieunterricht. Dass die Forschungsergebnisse von Pawlow und Skinner wichtig in der Hundeerziehung sind davon haben die allermeisten
Franzosen keine Ahnung.
Welpenspielschulen sind fast unbekannt,dafür E-Geräte umso mehr,positive Erziehungsmethoden kennen nur sehr wenige, die Hunde werden in den Verreinen noch immer wie vor 50 Jahren ausgebildet.
Gute Bücher über Hunde in französischer Sprache gibt es noch nicht.Es gibt ein einziges Buch über Clicker.
Es gibt auch nur wenige die sich im Internet (in englischer Sprache)informieren.
Pawlow wird wegen seinen Forschungsmethoden abgelehnt.Es ist Ethisch nicht vertretbar die Forschungsergebnisse als Basis in der Hundeerziehung anzuwenden meinen einige Forumsteilnehmer.
Eine diser Diskussionsteilnehmer will ihr Gelände für ihren Hund Ausbruchsicher machen,....mit Elektrozaun.
Bei Interesse:www.chien.com

Viele Grüsse
René






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren