Laut verweisen clickern? Brauche Rat! :: Clickertraining

Laut verweisen clickern? Brauche Rat!

von Susanne(YCH) am 11. Mai 2003 10:37

Hi,

das Laut verweisen ist deshalb beabsichtigt, weil der Hund in unübersichtlichem Gelände arbeitet und ich eventuell Schwierigkeiten hätte, ihn wieder zu finden, wenn er einfach nur mit Platz verweist. Das kann sie übrigens problemlos.

von Susanne(YCH) am 11. Mai 2003 10:43

Ja, so habe ich es auch schon probiert. Allerdings ist die Maus so beutebezogen, dass sie sich ständig nach mir umschaut, wann ich endlich mit ihrem Spielzeug anrücke - bzw. es den Click gibt. Darum habe ich mir überlegt, dass es ja schlauer wäre, wenn Spielzeug und Geruch in einem Objekt verbunden wären und ich dies dann clickere. Nur hab ich da eben das Problem, dass sie sich ständig selbst bestätigt und ich zu viel bremsen muss.
Was meint ihr, welchen Weg ich weiter probieren soll. Will nämlich nicht so viel am Hund probieren, sonst ist sie nachher völlig verwirrt.

Danke schon mal für Eure Tipps, ich hoffe auf mehr...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren