Ohrenputzen - Akzeptanztraining :: Clickertraining

Ohrenputzen - Akzeptanztraining

von Antje(YCH) am 11. Mai 2003 22:32

Hallo Melli,

: : Ich würde ihn eh von jemandem Füttern lassen, während du ihm das
: : Zeugs reingiesst
:
: Da interessiert in Futter leider nicht - egal was... ;-)

Und das ist auch gut so !!! Was sollte das nützen? Bestätigung im Meiden verstärkt Meiden...

Viele Grüße

Antje

von Annabelle(YCH) am 12. Mai 2003 17:03

Hallo Antje,

: Und das ist auch gut so !!! Was sollte das nützen? Bestätigung im Meiden verstärkt Meiden...

Kommt drauf an... evt. lernt er auch, Flüssigkeit im Ohr ist toll... Leider wissen wir nie, was unser Hund lernt... Aber stimmt, das ist halt immer die Gefahr...
Schwierig, aber zum guten Glück muss sich Melli da gar nicht entscheiden ;-)
Grüsslein,
Annabelle

von Melli und Sammy(YCH) am 12. Mai 2003 18:05

Hallo!

: also die Flasche vor der Anwendung in der Hosentasche mit sich rumtragen.

Gute Idee...

: Und bei der Behandlung füttern würde ich auch.

Einen Versuch ists Wert aber ich denke er wird nichts nehmen.

: Mitleid darfst du natürlich auch nicht haben, es ist ja zu seinem Besten.

Kann ich mir auch gar nicht erlauben. Er würd's sofort merken und seine Fluchtanstrengungen verdoppeln...

Danke und liebe Grüße
Melli und Sammy

PS: Sammy hat gerade das Weite gesucht weil er gesehen hat, dass ich die Fläschchen aus den Packungen genommen hab ;-) Zu blöd dass ich sie jetzt in meiner Hosentasche verstecke... *schmunzel*

von Melli und Sammy(YCH) am 12. Mai 2003 18:07

Hallo!

: Schwierig, aber zum guten Glück muss sich Melli da gar nicht entscheiden ;-)

Da hast du Recht, ich denke nämlich dass ich mir den Versuch wirklich sparen kann. Ich sehe sein "Ich-will-kein-Futter,-ich-will-dass-du-die-flasche-aus-meinem-ohr-nimmst"-Gesicht schon richtig vor mir *g*

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 12. Mai 2003 18:49

: Zu blöd dass ich sie jetzt in meiner Hosentasche verstecke... *schmunzel*
Er scheint ja wirklich nicht dumm zu sein, der Gute!
Aber du bist schlauer, ich weiß es sicher!
liebe Grüße
Kerstin mit Rakker

von Melli und Sammy(YCH) am 12. Mai 2003 18:57

Hallo!

: Er scheint ja wirklich nicht dumm zu sein, der Gute!

Wenn man bedenkt, dass das die zweite Anwendung ist - nö.

: Aber du bist schlauer, ich weiß es sicher!

Es ist trotzdem wieder zu einem Desaster ausgeartet. Kaum zu glauben wie schwer vier Kilo Hund zu bändigen sein können.
Letztendlich hab ich ihm den Maulkorb angelegt, damit ich ihn wenigstens an einer günstigen Stelle greifen kann, woraufhin er sich sehr theatralisch stranguliert hat (mit gefiepe und geröchle und augenrollen).
Die Flasche ist schon jetzt halbleer - und glaub mir: davon sind nichtmal 1 % in seinen Ohren gelandet *seufz*

Ab morgen werd ich den Hund nur mehr halten und ein Freiwilliger darf dann hineinträufeln... Eigentlich wollt ich ihm diesen Stress ersparen, weil er von anderen noch weniger angefasst oder "bedrängt" werden will als von mir. Das heißt dann wohl doppelter Stress und zusätzlich leichte Panikattacken.

So, jetzt geh ich mich umziehen, bin ziemlich nass.

Liebe Grüße
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren