Einsatzmöglichkeiten beim Agility :: Clickertraining

Einsatzmöglichkeiten beim Agility

von Anja(YCH) am 12. Mai 2003 12:53

Hallo,

mich würde interessieren wer und wie ihr den Clicker im Agi einsetzt außer beim einüben neuer Geräte, dem Slalom und den Kontaktzonen.

Anja

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 12. Mai 2003 16:55

Hallo Anja,

: mich würde interessieren wer und wie ihr den Clicker im Agi einsetzt außer beim einüben neuer Geräte, dem Slalom und den Kontaktzonen.
Clicker setzt man i.A. nur beim einüben ein. Später wird er abgebaut und immer seltener eingesetzt. Richtiger Einsatz des Clickers führt ziemlich schnell dazu, dass die Geräte selbstbelohnend werden.(ist meine Erfahrung)
Ich finde beim Agi den Clicker nur da sinnvoll, wo der Hund gern auch mal Blickkontakt suchen darf, also nicht mehr, wenn der Slalom z.B. schneller werden soll. Denn eigentlich soll der Hund ja aufpassen, was er mit seinen Pfoten tut.
Gruß, Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • welpenhintern fuer rainer

    alles weitere fällt in "private dialoge" schön, dass es deimem hund besser geht. mail mich einfach ...

  • tierheim u krankheiten

    Hallo Pat, leider kann ich auf Deine Fragen keine Antwort geben, da wir bisher nur geimpfte Tiere ...

  • Ab wann in die Welpenspielgruppe?

    Hallo Stefan, ich bin selber Ausbilder mit Sachkundenachweis des VDH in einem Hundeverein und kann ...

  • Erste Läufigkeit

    Hallo Jana, die 1. Läufigkeit meiner Labbihündin ist jetzt seit Freitag vorbei. Kann nicht behaupten, ...

  • Kaiserschnitt

    HI Andreas, wie Margot schon sagte, grundsätzlich hast Du vollkommen recht. Aber nur weil einmal ein ...

  • Vergleich von Hunde"prüfungen"

    Hallo Me, ich gebe Dir teilweise recht. Die BH ist übrigens nicht nur die Voraussetzung für eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren