Näher bei mir sitzen! :: Clickertraining

Näher bei mir sitzen!

von Nina(YCH) am 12. Mai 2003 20:15

Hallo zusammen
Ich arbeite mit meinem Hund im BH1. Da sie in letzter Zeit bei "Fuss" immer etwas weit von mir entfernt sitzt, möchte ich mit dem Clicker hinkriegen, dass sie näher an meinem Bein arbeitet.
Geht das überhaupt mit dem Clicker und wie muss ich da vorgehen?
Vielen Dank für eure Tipps
Nina

von Gabrielle(YCH) am 12. Mai 2003 23:15

Hallo Nina

Verstehe ich dich richtig: Du arbeitest nicht mit dem Clicker, moechtest ihn nun aber eventuell fuer dieses Problem einsetzen?

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Nina(YCH) am 13. Mai 2003 13:18

Nein, ich arbeite schon mit dem Clicker. D.h noch nicht so lange und daher weiss ich nicht genau wie ich dieses Problem mit dem Clicker angehen soll!
Gruss Nina

von Gabrielle(YCH) am 13. Mai 2003 20:26

Liebe Nina

OK. Geht es nun darum, dass sie sich naeher neben dich setzt oder dass sie naeher neben dir Fuss geht (wenn du sagst: naeher bei mir arbeiten) oder beides?
Was machst du denn bis jetzt wie?

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Nina(YCH) am 15. Mai 2003 10:54

Hallo Gabrielle
Also ich möchte, dass sie näher Fuss sitzt und näher Fuss geht. Ich mache BH1 und habe bis jetz im Hundesport ohne Clicker gearbeitet.
Soll ich sie nun immer clickern, wenn sie zufällig nahe bei mir sitzt? Wie würdest du das machen?
Gruss Nina

von Gabrielle(YCH) am 15. Mai 2003 11:17

Hallo Nina

Also du clickerst, aber nicht, wenn du BH trainierst, ja?
Wie hast du das Fuss gehen aufgebaut? Wie hast du bis anhin daran gearbeitet? Wie hast du links neben dir sitzen aufgebaut? Wie arbeitest du zur Zeit daran?

Ich muesste da mehr wissen, damit ich dir eventuell sinnvoll raten kann.

Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welpenhintern fuer rainer

    alles weitere fällt in "private dialoge" schön, dass es deimem hund besser geht. mail mich einfach ...

  • tierheim u krankheiten

    Hallo Pat, leider kann ich auf Deine Fragen keine Antwort geben, da wir bisher nur geimpfte Tiere ...

  • Ab wann in die Welpenspielgruppe?

    Hallo Stefan, ich bin selber Ausbilder mit Sachkundenachweis des VDH in einem Hundeverein und kann ...

  • Erste Läufigkeit

    Hallo Jana, die 1. Läufigkeit meiner Labbihündin ist jetzt seit Freitag vorbei. Kann nicht behaupten, ...

  • Kaiserschnitt

    HI Andreas, wie Margot schon sagte, grundsätzlich hast Du vollkommen recht. Aber nur weil einmal ein ...

  • Vergleich von Hunde"prüfungen"

    Hallo Me, ich gebe Dir teilweise recht. Die BH ist übrigens nicht nur die Voraussetzung für eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren