Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Näher bei mir sitzen!

geschrieben von Nina(YCH) 
Näher bei mir sitzen!
12. Mai 2003 18:15

Hallo zusammen
Ich arbeite mit meinem Hund im BH1. Da sie in letzter Zeit bei "Fuss" immer etwas weit von mir entfernt sitzt, möchte ich mit dem Clicker hinkriegen, dass sie näher an meinem Bein arbeitet.
Geht das überhaupt mit dem Clicker und wie muss ich da vorgehen?
Vielen Dank für eure Tipps
Nina

12. Mai 2003 21:15

Hallo Nina

Verstehe ich dich richtig: Du arbeitest nicht mit dem Clicker, moechtest ihn nun aber eventuell fuer dieses Problem einsetzen?

Liebe Gruesse
Gabrielle

13. Mai 2003 11:18

Nein, ich arbeite schon mit dem Clicker. D.h noch nicht so lange und daher weiss ich nicht genau wie ich dieses Problem mit dem Clicker angehen soll!
Gruss Nina


13. Mai 2003 18:26

Liebe Nina

OK. Geht es nun darum, dass sie sich naeher neben dich setzt oder dass sie naeher neben dir Fuss geht (wenn du sagst: naeher bei mir arbeiten) oder beides?
Was machst du denn bis jetzt wie?

Liebe Gruesse
Gabrielle

15. Mai 2003 08:54

Hallo Gabrielle
Also ich möchte, dass sie näher Fuss sitzt und näher Fuss geht. Ich mache BH1 und habe bis jetz im Hundesport ohne Clicker gearbeitet.
Soll ich sie nun immer clickern, wenn sie zufällig nahe bei mir sitzt? Wie würdest du das machen?
Gruss Nina


15. Mai 2003 09:17

Hallo Nina

Also du clickerst, aber nicht, wenn du BH trainierst, ja?
Wie hast du das Fuss gehen aufgebaut? Wie hast du bis anhin daran gearbeitet? Wie hast du links neben dir sitzen aufgebaut? Wie arbeitest du zur Zeit daran?

Ich muesste da mehr wissen, damit ich dir eventuell sinnvoll raten kann.

Liebe Gruesse
Gabrielle