Probleme beim Befehl Platz :: Clickertraining

Probleme beim Befehl Platz

von Brigitte(YCH) am 19. Mai 2003 14:55

Hallo,

wenn ich meinen Clicker am Armband hängen habe funktioniert der Befehl einwandfrei, habe ich meine Clicker nicht umhängen ist ihr das Kommando sichtlich unangenehm, sie dreht den Kopf weg, schaut mich nicht an und es dauert ewig bis sich ins Platz begibt.

Sie ist 18 Mon. alt und sie kennt den Befehl, es kann also nicht sein das sie nicht weis was ich meine, ich kann doch nicht immer mit dem Clicker am Armband rumrennen, wie macht ihr denn das ?

Gruß

von Martin + Mirko(YCH) am 19. Mai 2003 17:12

Grüß Dich Brigitte,

: Sie ist 18 Mon. alt und sie kennt den Befehl, es kann also nicht sein das sie nicht weis was ich meine, ich kann doch nicht immer mit dem Clicker am Armband rumrennen, wie macht ihr denn das ?

Wenn sie den befehl kennt, brauchst du keinen clicker mehr. Du kannst sie nach nach hinlegen in aller seelenruhe direkt belohnen, wenn überhaupt.
Aber für den anfang versteckst du den clicker mal in der hand, auf dem rücken, ein anderer hat ihn.
Hunde kontrollieren sehr genau alle umweltsignale. Wenn futter/spiel bei clicker am arm erfolgen - na, dann warten sie eben bis das signal
clicker an = jetzt hundert punkte möglich beachtet.

Überzeuge deinen hund, dass es auch einmal futter ohne clicker geben könnte - grad so für´s platz!

tschüß Martin & Mirko




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kennt Ihr diese Rassen?

    Hallo Ihr Beiden! Erstmal vorweg: ich hatte auch keine Ahnung, dass es zwischen StaffBull und Bulli ...

  • Was für ein Hund?

    Hallo Meike, ich finde alle Antworten sehr nett, aber für mich gibt es ein ganz wichtiges Thema. Die ...

  • Termine Leistungsprüfung

    Hallo Sandra, : aber die Termine die vom DDC sind mir zu weit weg, desshalb suche ich noch andere ...

  • Fuß gehen ohne Leine

    Hallo Tina, :: Zum Schluss gibt´s die Bestätigung für das Lernziel. Aber bei dieser Vorgehensweise ...

  • Ärger mit Jägern, Joggern, Bauern

    Hallo Holger! Das hört sich ja wirklich schlimm an. Gibt es dort etwa nicht genug Wild? Oder nur zu ...

  • Straßensicherer Hund?

    Hallo Tine, ich gehe mit meinem Hund nie mit Leine, nirgends. Ich kann mich da 100%ig auf ihn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren