Gartenzaun NICHT überspringen/ Clickern :: Clickertraining

Gartenzaun NICHT überspringen/ Clickern

von Hans(YCH) am 21. Mai 2003 08:27

Hallo,
wie kann ich duch Clickern meinem Hund beibringen, den vorhandenen Holzzaun nicht zu überspringen???
Zur aktuellen Gefahrenabwehr könnte ich die kritischen Stellen durch höheren Maschendraht sichern. Gerne würde ich das mit Clickern verbinden, d.h Hund sollte mit der neuen Maßnahme "das Richtige" verbinden, also vom Sprung absehen. Wer hat Tipps?

von Sabine(YCH) am 23. Mai 2003 10:24

Hallo,

ich denke, du wirst nicht drumherum kommen, den Zaun zu sicher, es sei denn, du kennst die Motivation deines Hundes, warum er geht und kannst diese ausschalten.
Sabine & Oscar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren