Schussempfindlichkeit :: Clickertraining

Schussempfindlichkeit

von Sunny(YCH) am 16. Juni 2003 08:08


Guten Morgen,
da meine Hündin schussempfindlich ist, habe mich mir ein Konzept entwickelt, gegen diese Empfindlichkeit zu clickern (grob ausgedrückt). Erkenne auch schon erste Erfolge, sie ist lang nicht mehr so gestresst.
Hat hier jemand ähnlich (mit Clicker) gegen die Schussempfindlichkeit gearbeitet? Mich würden Wege zur Besserung und Erfolge interessieren.

Grüsse Sunny

von Hannah(YCH) am 20. Juni 2003 21:43

Halo Sunny!
Leider kann ich auf deine Farge nciht antworten,sondern stelle frech eine gegenfrage, wie genau arbeitest du an dem problem mit dem clicker, ist deine hündin schussempfindlich oder hat sie schussangst?

LG
Hannah

von Gabrielle(YCH) am 21. Juni 2003 23:38

Hallo Sunny

Bei Angst arbeite ich eigentlich nicht operant sondern klassisch (Gegenkonditionierung) und habe damit bis jetzt gute Erfolge erziehlt.

Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Helft mir - welcher Hund?

    Hallo! "Abgesehen vom Jagdtrieb". Das ist gut. Nachdem mein Hund in 90% aller Fälle auf Flächen und ...

  • Blutwerte / Fleischknochen/Hasen

    Hallo Yvonne, : weiha... da wirst du aber wieder Antworten bekommen.... du Abgebrühte! ggg*. Jaja, ...

  • Junghund mit Glutenallergie

    Hi Eva, bevor ihr da herumexperimentiert, sollte erst einmal festgestellt werden ob es sich ...

  • Todesursache

    Hallo Kathi, der Pudel starb leider bei der Beißerei. Der andere Hund starb auch an der ...

  • Abgabezeitpunkt

    : Hi Heike, : Kurze Frage, wieso meinten die denn das dies Tierquälerei ist??? Da die Welpen noch ...

  • tod eines schutzhundes

    Hey Antje, : Sicher, daß sei Dir zugestanden. Jeder hat seinen eigenen Schatten, über den er zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren