Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Allesfresser
28. Juni 2003 11:21

Hallo Alex,

zweiter Teil meiner Antwort, damit es nur nicht zu eindeutig wird ;-)

Wie man anhand des bisher gesagten vielleicht vermuten kann, sieht der Fall wieder ganz anders aus, wenn man sich die Hündin betrachtet. Für die werden nämlich alle Dinge interessant, die ein anderer für sich beansprucht. Es kann also sein, dass ein Spielzeug oder auch ein Kauknochen vom Vortag herumliegt und sie sich nicht dafür interessiert. In dem Moment, wo Wincent sich der Sace annimmt, muss sie es dann aberunbedingt haben...

Ich denke, man muss einfach sehen, wie die Vorgaben beim einzelnen Hund sind und dann entsprechend arbeiten. Wenn das eine trotz hinreichenden Übens nicht funktioniert, dann muss man eben einfach etwas anderes probieren. In gewisser Weise gibt mir der Hund damit die Methode vor.

Viele Grüße,

andreas

29. Juni 2003 09:03

:Hallo Martin und Mirko,

danke vielmals fuer den Tip, ja damit koennte es klappen!

Liebs Gruessli
Andrea
:
:
: