Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schnell gelernt und wieder vergessen !

geschrieben von Steffi Sassy Max(YCH) 
schnell gelernt und wieder vergessen !
04. Juli 2003 21:25


Hallo,

ich habe eine Frage, mein Labbi Mix Max aus dem Tierheim . Eine Misshandelter Hund aus Spanien, macht sich sehr gut, er hat vertrauen zu uns, er läuft nicht mehr weg, kommt zu uns geht mit uns überall hin.
So weit die Vorgeschichte, nun meine Frage, er lernt sehr sehr schnell. Z.B. lernt er ganz schnell Sachen in eine Kiste packen, es ist echt erstaunlich. Er fängt also praktisch sehr schnell mit dem Endschritt an, als wüßte er was ich will. Aber nach ca 3 Minuten hat er alles wieder vergessen. Er fängt wieder von vorne an. Ich klicke immer nur die Handlung die ich auch haben will. Was mache ich falsch ?
Genau so wie mit dem Siz an der Strasse. Sehr schnell hat er bemerkt um was es geht, ich wartete und klickte erst das stehen dann das stehen und schauen dann das sitzen und von da an immer nur das Sitzen. Es ging schneller als ich dachte , nach ein paar Sekunden setzte er sich schon. Nun aber das Problem er fängt jeden Tag von Vorne an .
Da stimmt doch was nicht oder ?
Wer kann mir helfen ?
Danke und liebe Grüße
Steffi Sassy und Max

p.s. ich habe ihn schon 1 Jahr

05. Juli 2003 10:25

Grüß Dich Steffi,

du berichtest

: ... Genau so wie mit dem Sitz an der Strasse. Sehr schnell hat er bemerkt um was es geht, ich wartete und klickte erst das stehen dann das stehen und schauen dann das sitzen und von da an immer nur das Sitzen. Es ging schneller als ich dachte , nach ein paar Sekunden setzte er sich schon. Nun aber das Problem er fängt jeden Tag von Vorne an.

Der hund hat schon seine lebenserfahrung, die erst einmal immer wieder durchkommen wird. Du könntst auch sagen, "er sieht den sinn in diesem zusammenhang nicht ein". Du musst nur beharrlich sein. Als belohnung kannst du auch einmal über die straße rennen, richtig flott!
Bei stark eingefahrenen verhaltensweisen kannst du schon einmal mit einem viertel jahr und mehr stetem üben rechnen, aber dann hat er´s!

tschüß und durchhalten wünschen
Martin & Mirko





20. Juli 2003 18:37

: Hallo Martin,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Nun bin ich beruhigt das alles richtig läuft. DANKE.
Sory meine spkäte Antwort, aber ich war auf Hochzeitsreise.

Grüße
Steffi Sassy Max