appetitloser Welpe :: Clickertraining

appetitloser Welpe

von Susanne(YCH) am 11. Juli 2003 17:14


Hallo Clickergemeinde,
mein Welpe ist jetzt 7,5 Wochen alt und frisst noch nicht so richtig. Ich habe nach langem Suchen endlich Clicker finden können (habe gleich alle vier gekauft, die der Laden hatte) und bin schon ganz wild darauf, endlich anfangen zu können. Aber wie soll ich ihn konditionieren, wenn er Futter sowieso langweilig findet? Verderbe ich ihm das Trofu noch mehr, wenn es zwischendurch ganz tolle Leckerchen gibt? (Bis jetzt gibt's Trofu oder nix)Soll ich noch warten bis er richtig frisst? Ich möchte auf keinen Fall was falsch machen.
Für jede Antwort bin ich echt dankbar!
Susanne

von Hannah(YCH) am 11. Juli 2003 22:52

:
Hallo Susanne!
Erstmal eine Frage, bist du Züchterin?
Wenn nein, wer hat dir einen 7,5 wochen alten welpen verkauft????????????????????????????????
ein so junger welpe bekommt auch kein normales trofu, er bekommt ein bestimmtes gemisch welches gekocht und aufgeweicht wird.
auf jedenfall solltest du noch 3-4 wochen warten. bevor du mit dem clickern anfängst.


Liebe grüße

hannah

von Susanne(YCH) am 12. Juli 2003 00:58

Hallo Hannah,
natürlich ist deine Frage mehr als berechtigt. Die Züchterin hatte einen Unfall und musste ins Krankenhaus. Deshalb habe ich die Kleine schon vorher genommen. Wegen des Futters habe ich schon im Ernährungsforum um Hilfe gebeten und mich auch vorher schon informiert. Das Trofu wird eingeweicht, aber nicht gekocht. Auch der TA sagt, das ist ok.
Danke für den Tipp, noch ein paar Wochen zu warten. Soll ich sie jetzt ganz in Ruhe lassen oder z.B. Komm oder Sitz schon so üben?
LG
Susanne

von danni(YCH) am 12. Juli 2003 09:35

lass sie lieber noch bis woche 11 oder 12 baby sein, denn das ist sie noch voll und ganz. kein übertriebener ehrgeiz bei so einem wurm! warum ist der welpe nicht mehr bei seiner mutter und bei seinen geschwistern? er verpasst noch ne ganze menge ...wer passt denn in der zeit des krankenhausaufenthaltes auf die hündin und die anderen welpen auf?

solche unfälle sollten bei einem guten züchter übrigens bestens organisiert sein (ists bei mir auch, obwohl ich nicht züchte!).

gruss und geniess die welpenzeit,
danni

von Klaus(YCH) am 12. Juli 2003 10:20

Hallo Hannah,

: auf jedenfall solltest du noch 3-4 wochen warten. bevor du mit dem
: clickern anfängst.

Warum? Ich hatte schon beste Ergebnisse mit Welpen, die bereits beim Züchter erste Erfahrungen sammeln konnten. Vor allem sitzt die kond. Bestärkung bombenfest. Der Click ist was supertolles, wenn das ein Züchter gut hinkriegt, kannst Du prima drauf aufbauen.

Viele Grüsse
Klaus

von Hannah(YCH) am 12. Juli 2003 20:24

So gut kenne ich mich mit dem Clickern auch noch nicht aus, vielleicht sagt Herr Pietralla in dem Punkt etwas.
Aber ich denke ein so junger welpe sollte ersteinmal mit gleichaltrigen hunden ein sozialverhalten und eine prägung bekommen, ohne dass er gecklickert wird.
vorallem nicht bei clicker-anfängern.es ist auch ein grosser unterschied, ob der züchterm, bei dem die welpen alle bis mind. zur 8. woche zusammen sind, sich mit dem clicker auskennt.


Gruß

Hannah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flügel verschlungen

    Naja... sein Bauch fühlt sich sehr hart an und er kämpft immer wieder mit Durchfällen. Heute ...

  • HD-Röntgen/Narkose einzige Möglichkeit?

    Dann mach doch einfach mit ihm Agility und verzichte auf das Röntgen. Du wirst ja sicherlich nicht mit ...

  • Schnee schmeckt fein....

    Hallo PJ! Zuviel Schneefressen würde ich unterbinden, damit deine Kleine keine Gastritis bekommt. Ich ...

  • Wieviel Zeit braucht der Hund?

    : Wo kommt ihr denn her? Vielleicht hätte ich was für euch? Hallo Anja, Wir wohnen im Rhein- Main- ...

  • Zeckenkopf blieb drin-was nun?

    Hallo, der Zeckenkopf kommt auf keinen Fall von alleine wieder raus. Verhält sich hier genauso wie ...

  • Behandlung HD

    Hallo Andrea, Sina bekommt seit der Diagnose (schwere HD) Canosan, als Phrophylaxe. Hilft aber auch, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren