Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Schermaschine?

geschrieben von Volker(YCH) 
Welche Schermaschine?
28. Juli 2003 20:40


Hallo!

Welche Schermaschine könnt Ihr empfehlen? Sollte wirklich kräftig sein, für dickfellige Hunde und auch mehr als einen Durchgang überleben.

Danke schonmal für Infos!

Grüße,

Volker

28. Juli 2003 20:55

Hallo Volker,

mein persönlicher "Favorit" ist die Favorita von Aeskulap. Ist allerdings nicht ganz billig. Kostete damals um die 500-600 DM. Ein Scherkopf für die Maschine kostete allein schon 80 DM.

Ist allerdings DIE Maschine schlechthin. In sämtlichen Hundesalons und Tierkliniken/-Praxen die ich kenne, wird diese Maschine verwendet.

Gruss Cindy


29. Juli 2003 12:05

hallo kann die Favorita Kleintierschermaschine von Aesculap sehr empfehlen. sie ist teuer und der Scherkopf 9mm kostete an einer Ausstellung 60 EUR. leider weiss ich homepage nicht mehr Elhaso.de ?

aber ich habe meine favorita nun schon über 5 Jahre und sie arbeitet einwandfrei. Die Köpfe kann man übrigens nachschleifen lassen.

Ansonsten sind die Modelle von Oster auch robust und langlebig. Hundecoiffeure benutzen diese Modelle auch gerne.

von Akkuschermaschinen rate ich dir persönlich ab. sie bringen grad für einen dickfelligen Hund die Leistung nicht.

An grösseren Hundeausstellungen kannst du am besten die Maschinen dir anschauen und vergleichen.

31. Juli 2003 06:53

: hallo kann die Favorita Kleintierschermaschine von Aesculap sehr empfehlen. sie ist teuer und der Scherkopf 9mm kostete an einer Ausstellung 60 EUR. leider weiss ich homepage nicht mehr Elhaso.de ?
: hi,
die Seite heisst www.ehaso.de

LG Betty