Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Bürste für Labi ?

geschrieben von Shereena(YCH) 
Welche Bürste für Labi ?
18. August 2003 15:30

halli hallo,


da wir am freitag eine kleine labi welpin bekommen habe ich mir überlegt dass es sicher von nutzen wäre, frühzeitig mit dem bürsten und der fellpflege zu beginnen, einfach um die kleine daran zu gewöhnen.

da wir immer nur langhaarige hunde hatten weiß ich nun nicht so recht, was ich für einen so kurzhaarigen hund wie den labrador, für eine bürste benutzen soll.
nimmt man da auch metallstriegel mit kurzen zinken oder nur so eine art pferdestriegel mit naturborsten oder was?

was verwendet ihr für eure kurzhaarigen hundis?

über ein paar tips und/oder links würde ich mich sehr freuen.

liebe grüsse,
shereena

24. August 2003 11:26

Hallo!
Nimm eine weiche Bürste. Ich habe zwei Labs, die bürste ich vielleicht zweimal im Jahr. Habe es allerdings auch so gehalten wie Du, nämlich nur zum Drangewöhnen.

Viele Grüße
Karin

11. September 2003 07:53

Hallo shereena,

ich habe auch eine Labi Dame, die derzeit im Fellwechsel ist. Tägliches bürsten ist derzeit unsere liebste Freizeitbeschäftigung. :-) Ist Dein kleiner Welpe von klein auf daran gewöhnt, dann wird es ihm auch als erwachsener Hund gefallen. Meine Lab Dame genießt das Bürsten richtig. Frühzeitig an das Bürsten gewöhnen, ist auf jeden Fall von Vorteil.
Wir haben übrigens ziemlich viel ausprobiert, es ist irgendwie gar nicht so einfach, die richtige Bürste zu finden. :-) Unser Züchter hat uns eine "GummiBlocker" Bürste empfohlen. Die Empfehlung kann ich nur weiter geben! Diese Bürste holt nicht nur die ganze Unterwolle raus, sie scheint auch gleich wunderbar zu massieren. Meine Lab Dame schläft immer halb dabei ein. Zu finden ist die Bürste u.a. bei "[www.romneys.de"];, unter "Care & Pflege", "Fellpflege". Außerdem habe ich noch einen Hundekamm.

Viel Spass mit Deinem Lab.

Sandra mit Cookie