Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kämmen

geschrieben von Beautyhund 
kämmen
13. Dezember 2006 13:32
hallöchen


wie ihr seht hab ich nen bully, der hat kurzes haar....(sag noch mal einer: kauf dir ja keinen langhaarigen hund, da haste nur die ganze zeit ärger mit den haaren....jaaaajaaa schon gut.... winking smiley )

ich hab zu hause 3-4 verschiedne kämme und striegel und bürsten und mit keinen bring ich die losen und abgestorbenen haare wirklich gut raus, ausser das meine maus die massage mit dem gummistriegel alle paar tage sehr geniesst hats keinen effekt....da könnt ich die losen haare auch von hand einzeln raushohlen....

jetzt war ich vor kurzem beim TA und dort haben wir beauty mit nem flohrauskämmkamm gekämmt um zu schauen ob sie flöhe oder ähnliches hat (hatte sie nicht...*uff*) auf jeden fall kamen mit dem kamm die losen problemlos raus und sie fühlte sich danach an wie n frisch gewaschene stofftier smiling smiley
frage, kann ich sie bedenkenlos einmal die woche mit so nem kamm kämmen, oder kommen da zu viele haare raus (da zacken ja so eng stehn) ? ich möcht nicht das sie nachher schütternes haar bekommt...smiling smiley weil ich falsch gekämmt hab (sie hat grad ne flankenalopezie hinter sich, wir hatten also bisschen mühe dieses jahr mit m fell....)

habt ihr tips ? hilfe ich muss was gegen die haare tun

liebe grüsse Sue und beauty

13. Dezember 2006 15:48
Hi Sue,

unser Labbi haart gerade auch extrem. Wir benutzen auch den Flohkamm. Er wurde uns empfohlen, da er das Fell nicht stumpf macht, sonder es glänzt toll. Habe auch so nen Handschuh, aber den find ich blöd, den der löst nur die Haare und dann hängen sie am Fell fest. Nee, der Flohkamm ist o.k.! Labbis haben ja auch noch Wasserfestes, dickes Fell und trotzdem ist es toll. Und einmal die Woche ist auch o.k!
LG Wencke

13. Dezember 2006 17:53
flohkämme eignen sich bei kurzhaaren super gut, so einmal die woche (zugegben nur bei der haarzeit) werden meine auch durchgemacht.
der vorteil, die haare gehen gut raus, und durch den merkt man schenll wenn die racker mal wieder in den dornen waren und sich die haut leicht aufgerissen haben.dann behandle ich sie gleich und muß nicht erst warten bis sie sich so geleckt haben, daß alles quitsch rot ist.
das fell erleidet keinen nachteil, eher im gegenteil.
gruß nanja

14. Dezember 2006 08:16


ach wie toll, danke für eure antworten ! !

dann werd ich mal so nen kamm besorgen, es is auch nur für die extremehaarungszeit gedacht, sonst komm ich mit dem gummistriegel gut zu recht und hundchen maaag das so....
aber im moment ists echt grad heftig und lust zum sooo oft staubsaugen hab ich also auch ned smiling smiley

danke und liebe grüsse
Sue