Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Exklusive Hundemode endlich gefunden
15. August 2007 06:56
Also wenn es zweckmässig angewendet wird, finde ich es auch nicht verwerflich. Z.B. kenne ich zwei Nackthunde, die im Winter Mäntelchen tragen, weil sie ganz einfach frieren und richtig zu zittern beginnen. Wenn es infolge Gesundheit oder Alter (zu wenig Bewegung etc.) ist, ist es auch okey, aber nur das der Halter sich dann toll fühlt das finde ich sch***. Hunde sind nicht dazu da, sie mit Kleidchen zu verzieren.
Ich habe noch nie einen zitternden Kleinhund im Winter gesehen. Die müssen sich einfach bewegen, kann doch nicht so schwierig sein winking smiley *ironie*

15. August 2007 12:32
hatte in pflege nen minimalteser, dem regnete mangels unterwolle jeder tropfen auf die haut direkt - kleidung war ein segen - ohne regen brauchte er nix.

meine schäferhündin hatte wegen mangelernährung in der säuglingszeit über 2 jahre gebraucht, unterwolle zu entwickeln. auch sie fror erbärmlich...

es gibt fälle, wo kleidung helfen kann und warum sollte sie dann nicht schick sein...

15. August 2007 12:47
heidrun, genau solche situationen erfordern nun mal hundebekleidung, da ist nichts daran auszusetzen-auch nicht dass es dann schick sein sollte. ich finde es einfach etwas erbärmlich, wenn ich manchmal hören muss, dass ein huha mal wieder für sich und hundi im partnerlook shoppen geht und das ohne besonderen grund für den hund. das ist einfach nicht nötig und ich denke mal auch nicht für jeden hund angenehm.

15. August 2007 20:17
Hi,

wenn's denn sein muß ... also wenn Hund wirklich friert, finde ich eine zweckmäßige (!) Bekleidung OK.
Aber NICHT weil "Mammi" das so süß findet oder gar der Meinung ist, daß der "kleine Schatzi" das toll findet.
Das ist krank ;-(

26. September 2007 20:38
Wir suchen auch schon eine ganze Weile nach wirklich exclusiven Accessoires, bisher sind wir leider noch nicht so richtig fündig geworden.
Wer hat einen Tip für uns? Wir haben Windhunde (Saluki, Afghane und Whippet).

Quote :
Aber NICHT weil "Mammi" das so süß findet oder gar der Meinung ist, daß der "kleine Schatzi" das toll findet.
Das ist krank ;-(
Aber nein, warum denn? Unseren Hunden ist's egal, was sie tragen. Aber UNS gefällt das eben, warum ist das krank? Du ziehst doch dein Kind auch mal nett an, und freust dich daran.

Viele Grüße,
Anne

27. September 2007 04:50
Hallo Annemarie

Du bringst es auf den Punkt!

Hunde sind KEINE Kinder..........aber das können gewisse Menschen einfach nicht einsehen.

Es ist traurig wie respektlos die Menschheit den Tieren gegenüber sein kann. Lächerlich was aus den Tieren gemacht wird und schrecklich welche Verblödung tolleriert wird in gewissen Kreisen.

Ein Hund ist ein Tier, kein Baby oder Kleinkind! Ich kann nicht glauben, dass sich ein eingekleideter Hund sich wohl fühlt und möcht nicht wissen, was er zu dieser 'Vergewaltigung' seines Wesens denkt! Aber eben, egoistischer Weise geht man über all das hinweg und findet allerlei Kitsch noch süss!

mfG Ruphy