Exklusive Hundemode endlich gefunden
14. Januar 2007 22:38
Liebe Freunde

Endlich habe ich etwas für meinen kleinen Mini Yorki etwas gefunden, ich habe letzte Woche im Fernsehen, auf dem Bayrischem eine Sendung gesehen da haben Sie eine neue Hundemode Kollektion Vorgestellt, von der Jasmin Renner Kollektion, gleich danach habe ich den Shop besucht und mir etwas Bestellt, und ich hatte es schon nach 3 Tagen, und ich war begeistert, es passt wie perfekt obwohl sie nur 1,6 KG hat. Und das beste ist es ist so exklusiv das man so was einfach in keinem normalen Geschäft finden tut. Lieber zahle ich doch etwas mehr und habe dafür etwas ganz wundervolles oder was meint Ihr? Vorallem muss mein Hund nicht mehr freieren und ich glaube den kleinen Hunden gefällt das, dass sehe ich an meiner kleinen Dame ) Ich freue mich auf eine Antwort.#

Susi

15. Januar 2007 08:06
Ich glaub meine Yorkies würden mich killen, würd ich denen Klamotten anziehen! :-)
oder die Klamotte wär innert 2sek dahin geschieden! 8-|

Also meine Beiden (1.8kg und 4kg) mögen sowas gar nicht, frieren tun die auch nicht. Sie haben ja genug Fell (resp. Haare) und Bewegen sich draussen ja - da bekommen die nicht kalt!

14. August 2007 07:56
Quote :
Original geschrieben von susisusi

Liebe Freunde

Endlich habe ich etwas für meinen kleinen Mini Yorki etwas gefunden, ich habe letzte Woche im Fernsehen, auf dem Bayrischem eine Sendung gesehen da haben Sie eine neue Hundemode Kollektion Vorgestellt, von der Jasmin Renner Kollektion, gleich danach habe ich den Shop besucht und mir etwas Bestellt, und ich hatte es schon nach 3 Tagen, und ich war begeistert, es passt wie perfekt obwohl sie nur 1,6 KG hat. Und das beste ist es ist so exklusiv das man so was einfach in keinem normalen Geschäft finden tut. Lieber zahle ich doch etwas mehr und habe dafür etwas ganz wundervolles oder was meint Ihr? Vorallem muss mein Hund nicht mehr freieren und ich glaube den kleinen Hunden gefällt das, dass sehe ich an meiner kleinen Dame ) Ich freue mich auf eine Antwort.# Susi

Setz doch ein Bild rein von deinem gestylten Yorkie, damit wir was zu lachen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde (egal welche Rasse) sowas toll finden können.

14. August 2007 15:53
an rottidame - ich habe keinen yorkie - aber einen 12 jährigen gesundheitlich etwas angeschlagene mittelkleine seniordame. die jahrelang aktiv agility gemacht hat, ein toller sporthund war. leider gehöre auch ich nun zu denjenigen die bei vollstem regen meinem hund ein "Regencape" anzieht, damit sie nicht soo voll nass wird wie in jungen jahren, als sie es noch vertragen hat. ich habe meinen hund inzwischen auch abgeschoren, weil die enorme unterwolle bei 30°und mehr zu heiss war, bei heiss-feuchtem Wetter bakterien vollsten nahrboden fanden und schönste pilzli sich entwickelt haben, die unschön waren und mit langem fell fast nicht behandelbar. fazit, als wir nun so extrem kalte temperaturen hatten, war der Kurzhaarschnitt - zu kurz und auch mein Hund trug ein mänteli einer pferdedecke nachempfundne. ich mache das alles aber nicht aus schönheit sondern aus praktischen gründen. kleider für den hund finde ich - ist für den menschen und wenn es dessen portemonnaie verträgt.... ... ich war auch immer gegen mänteli usw. - heute nutze ich dieses accessoir auch..... aber wie gesagt zweckmässig..... mein hund findet grad regenwetter zum ..... aber auch dann müssen wir raus, es stinkt uns zwar beidne, aber tjanu... ich habe den regenschirm sie das cape, der jüngere hund kann herumtoben wie er will, der ist gesund und jung und braucht so sachen sicher nicht.....

14. August 2007 23:36
Ich war ja nun letztes Jahr schon das zweite Mal auf der "Interzoo", also der internationalen Fachmesse für Zoobedarf. Und was man da so an "Hundemode" sieht, ist echt krass.

Da gibt's schlichtweg alles, vom einfachen Hundmäntelchen bis hin zum echten Nerzmantel mit Zobelkragen und Gürtelschnalle aus echtem Gold für 6.000 Euro.
Witzig fand ich ja, dass da vor allem die Länder sich besonders hervor tun, die sich bzgl. Hunde ansonsten nicht so mit Ruhm bekleckern. Also die Chinesen, die Taiwanesen, die Spanier und Italiener.

Ich seh das mittlerweile recht nüchtern. Ich kenn auch viele Kleinhunde, die im Winter oder bei schlechtem Wetter einfach frieren. Warum sollend die keine Mäntelchen tragen?

Ob C&A oder Gucci, ist dann wieder ne andere Frage. Wer das Geld hat und Designerklamotten kaufen will.... warum nicht?

Solang es zweckmässig ist, ist das doch ok?

lg Klaus

15. August 2007 06:16
alles i.O. wenn es einen bestimmten Zweck erfüllt, das akzeptiere und toleriere ich auch - aber nur der Mode wegen finde ich nicht wirklich toll. Wenn ich dann so Kleinhunde als Brautpaar verkleidet sehe...........dann gehöre ich nicht zu denjenigen dir rufen: "Jö wia härzig" ??!!

Die plastische Chirurgie finde ich ja auch sehr gut, wenn sie nach einer Krankheit oder Unfall genutzt werden muss - aber nur der Schöheit wegen ?

Ich liebe Hunde über alles - umgehe aber jede Möglichkeit den Hund zu vermenschlichen. Mir tun einfach die Hunde leid, die es aus Prestige-Gründen solche Klamotten tragen MÜSSEN.......wuff