Vortrag :: Hundepflege Tipps & Tricks

Vortrag

von Anonymus am 12. Januar 2008 19:54
guten Tag

Ich mache einen vortrag in der klasse über hundecoiffererin im bereich berufskunde.
Nun weiss ich aber gar nicht so recht was man als hundecoiffer so alles macht.
Könnten sie mir vieleicht ein paar informatzionen geben??
Ich danke ihnen schon vorher denn die informatzionen sind mir sehr wichtig.

Danke

Liebe grüsse
Marlene aus der 6 Klasse

von Klaus am 13. Januar 2008 22:24
Hallo Marlene aus der 6. Klasse,

kennst Du die Suchmaschine Google? Dort schau ich immer nach, wenn ich mir über einen Begriff nicht so ganz im Klaren bin. Das funktioniert auch mit dem Hundecoiffeur.

Eine recht gute Beschreibung des Berufes findest Du z.B. auf dieser Seite:

[www.orientamento.ch]

lg Klaus

von Anonymus am 22. Januar 2008 16:57
Hallo Marlene

Wieso informierst Du dich nicht direkt bei einer Hundecoiffeuse, oder in einem Hundesalon ? Da erfährst Du sicher vieles und wichtiges über diesen Beruf. Ein Vortrag soll ja auch dazu dienen sich selbständig über etwas informieren, einfach in einem Forum danach fragen, finde ich persönlich nicht so gut.

Es gibt ja auch einen Berufsverband, SVBT= Schweizerischer Verband für die Berufsbildung in Tierpflege und eine Homepage dazu. Den Namen musst du selbst suchen, wäre ja zu einfach, dazu gibt es ja google.

Viel Erfolg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren