richtiger Sitz Norwegergeschirr :: Hundepflege Tipps & Tricks

richtiger Sitz Norwegergeschirr

von Chiyo am 22. Juni 2008 18:23
Ich glaube, ich versuch´s mal mit Erziehung.
Wenn ich damit nicht so kläglich gescheitert wäre, würde es ja keine Rolle spielen, ob Ellis ein Geschirr oder ein Halsband trägt.

Vielleicht schaffe ich es, meine Resignation zu überwinden und mich wohlgemut an die Arbeit zu machen. 8-|

von plure am 22. Juni 2008 21:10
hi,
auch bei bester erziehung trägt sich ein norwegergeschirr gut. gibt immer wieder situationen wo der hund unerwartet einen ruck geben kann. mit einem gut angepassten geschirr lässt sich der druck besser verteilen grinning smiley . yawning smiley heisst ja nicht, dass du dein versäumtes nicht aufarbeiten kannst.

von Frieda am 23. Juni 2008 08:53
Huhu Chyio,

ich kann dich aber beruhigen. So wie andere schreiben, sie brauchen kein Halsband oder Geschirr, dass geht bei mir auch nicht. Ich habe leider auch einiges in der Erziehung (am Anfang) verpasst. Habe zwar viel mit ihm jetzt gearbeitet und an sich kann ich mit ihm überallhin und alles machen, ABER:

Ich muss bei meinem Hund immer ein Halsband oder Geschirr mit Marke ummachen. Leider gibt es viele läufige Hündinnen, die ich später rieche als er und dann habe ich ein großes Problem, wenn nichts an ihm dran ist, womit andere ihn zuordnen können.

Naja, ich denke das ist einfach eine Macke meines Hundes mit der ich leben muss und auch kann, weil ansonsten hab ich ja einen Superhund. Man kann halt nich alles haben^^.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren