Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Öl im Fell

geschrieben von Sandra(YCH) 
Öl im Fell
01. August 2000 13:45

Mein Labrador-Welpe hat sich beim Spiel unter einem Auto mit Motoröl besudelt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Zeug möglichst schonend wieder aus dem Fell bekomme?
Vielen Dank!
Sandra

01. August 2000 14:27


probiers mal mit Hundeschampoo, oder Seife, da du hier ein Fettlosigmöglichkeit hast.

viele Grüße

Bye Lisa

01. August 2000 14:43

Hallo!
Als Ergänzung zu Lisa: Spülmittel funktioniert auch gut. Grüße, Amelie

01. August 2000 19:34

: Hallo!
: Als Ergänzung zu Lisa: Spülmittel funktioniert auch gut. Grüße, Amelie
Nochmal Ergänzung:
am besten Fairy ultra
Gruß
Bettina


18. November 2000 19:39

: Mein Labrador-Welpe hat sich beim Spiel unter einem Auto mit Motoröl besudelt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Zeug möglichst schonend wieder aus dem Fell bekomme?
: Vielen Dank!
: Sandra

Sicherlich hast Du schon ein Mittelchen gefunden. Aber ich hab jetzt erst wieder in Yorkies Seiten hereingelesen. Probiere es doch einmal mit Babyöl. Ins Fell einmassieren und dann kräftig bürsten. So habe ich meinen Kater entölt, der komplett in einer "Ölpfütze" (Weiß der Geier, wo er die damals aufgefunden hatte!)gelandet war.

Viele Grüsse