Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Pigmentverbesserung
31. Oktober 2000 22:06

Pigmentfördernde Mittel !!!?????

Ich bin zwar kein Züchter oder so, aber warum willst du deinem Hund den dieses Mittel geben???
Warum nimmst du ihn nicht so wie er ist???

Ich dachte man mag den Hund und nicht nur die Farbe!!!!
Meine Shih-Tzu Hündin war pesch Schwarz mit einem Weisen Brustfleck und fängt an überall weisse Strähnen zu bekommen, aber ich gebe ihr doch jetzt kein Mittel damit sie wieder schwarz wird!!!!!!!

Also ich finde du solltest es so lassen

gruß Angelika
:


01. November 2000 22:47

liebe angelika
natürlich hast du recht, ich werde meinen schnuffel um keinen deut weniger lieben wenn die fehlfarbe so bleibt
ich habe ihn auch überhaupt nicht nach zuchtkriterien ausgesucht, nur weil mir die rasse charakterlich so gut gefallen hat
jetzt nach einiger zeit hat er sich so toll entwickelt daß ich gerne einmal nachkommen von ihm haben möchte und eine freundin von mir auch einen,
das kann ich aber nur mit gutem gewissen machen wenn er dafür ins zuchtbuch eingetragen würde, ich könnte auch mit einem nachkommen von ihm ohne papiere leben aber ich muß auch an die übrigen welpen des dann entstandenen wurfes denken die nur unterkommen wenn sie auch papiere haben sonst oft in tierheimen landen
deswegen mein versuch mit natürlichen mitteln die natürliche farbe stärker herauszubringen
wenn es nicht klappt dann kann ich halt keinen sohn von ihm bekommen deswegen ist und bleibt er trotzdem mein liebster schnuffel den ich um nichts auf der welt wieder hergeben würde
liebe grüße
anka