Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Baden unmöglich?
20. Oktober 2000 00:35

Das ganze passiert natürlich nicht an einem Tag, sondern geht über 2-4 Wochen, deshalb fange ich mit der ganzen Prozedur auch schon an, bevor er es nötig hat zu Baden.

Nochmals Gruß Kurt

20. Oktober 2000 08:00

Hallo Regina,

ich würde es auch mit den Leckerlies probieren, erst ohne Wasser dann mit ganz wenig Wasser und viel Geduld. Aber tröste dich ich hab genau das Gegenteil von einem Hund, bei meinem Schäferhund darf ich kein Badewasser in der Wanne lassen, den er steigt dann selbst ein und badet. Ist natürlich auch ein vorteil wenn er mal ganz dreckig ist, aber kann auch ganz schön nerven, wenn mann nur einen Teppich waschen wollte.
Also verlier nicht den Mut, mit viel Leckerli und Geduldt wirst du es schaffen.

Viele Grüße
Kerstin

PS. Wenn du ihn in die Wanne stellst, lege eine Matte oder ein Handtuch hinein, erstens damit du dir die Wanne nicht beschädigst und zweitens (viel Wichtiger) damit dein Hund nicht ausrutscht und dann trotz Bemühungen nicht mehr reinzukriegen ist.


20. Oktober 2000 09:41

Hallo Kurt!

Hört sich prima an, wie Du das machst! :-)
Allerdings, ich habe immer gehört, Welpen soll man nur im Notfall baden udn die sollten am Anfang auch nciht ins Wasser gehen, weil sie noch das Welpenfell haben...ist da was dran ist das das nur ein Gerücht? (meine Hund sind schon seit Jahren keine Welpen mehr, sind 6 und 10 1/2 Jahre alt)

Bine

20. Oktober 2000 12:01

Tschau Bine

Ich bade sie höchstens im Notfall, aber das Wasserspiel fange ich viel eher an, da werden sie nicht ganz nass wie ein Schwam. Nachher trockne ich sie ab und das geht auch so freudig zu und her. Wegen dem Wasser habe ich keine Bedenken, draussen werden sie ja auch nass und der Regen ist einiges unsauberer als unser Wasser.

Liebe Grüsse Kurt

20. Oktober 2000 12:17

Huhu Kurt!

Hört sich logisch an, was Du da schreibst :-) Ich werde zwar in nächster Zeit keinen Welpen bei mir aufnehmen, aber ein Bekannter wird sich sicherlich freuen, wenn ich ihm den Tipp geben!
Vielen Dank! :-))

Bine