Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Labrador haart so sehr, was tun ?
23. Oktober 2000 18:00

Hallo Miriam,

: Mir scheint, meine Vermutung, daß unsere Gerätschaften nicht tief :genug ins Fell gehen, könnte richtig sein.

Denke ich auch. Ich hab`auch lange nach den richtigen Striegeln
gesucht.

: Denn wenn Du einen Striegel und Gummistriegel benutzt geht das
: doch sicher auch in die feste Unterwolle und Du kriegst damit
: dann die losen Haare auch da unten raus, oder ?

so isses

Viele Grüsse, Heike & Labs

25. Oktober 2000 14:41

: Hallo

hab für meine kleine (Dobi) im Reitsportgeschäft einen Striegel für die Mähen gekauft, ist ähnlich gebaut wie die Hundehandschuhe, aus Plastik, mit vielen dünnen Plastiknadeln, bin sehr zufrieden, Amy mag das auch, Preis gegen 3,00 DM.

Hoffe, geholfen zu haben.

Mfg Bianca

25. Oktober 2000 19:19

: Hallo zusammen !
:
: Unser Labrador haart schon ziemlich.
: Hallo Miriam !
: Labradore haaren fast das ganze Jahr über. Dies ist für diese Rasse typisch. Ein sehr gutes Mittel ist Lachsöl. Es wird täglich ins Futter gegeben und der Erfolg tritt nach ca. 3-4 Wochen ein. Ich weiß wovon ich rede ( schreibe ) ! Tschüß, Biggi

26. Oktober 2000 09:50

Hallo Biggi,
mein Labradormädchen haart sich zwar momentan nicht übermäßig, außer sie war schwimmen, aber trotzdem sind es jede Menge Haare.
Welches Lachsöl nimmst Du denn bei Deinem Labi.
Verrätst Du Dein "Geheimrezept" ?

Viele Grüße
Ina & Labi

29. Oktober 2000 09:21

: Hallo Biggi,
: mein Labradormädchen haart sich zwar momentan nicht übermäßig, :: Hallo Ina, Lachsöl ist nicht mein Geheimnis, es sei denn, man kann Geheimnisse kaufen. Lachsöl bekommst du da, wo Bewi-Dog und Belcando verkaut werden, also im Tiernahrungsfachhandel. Es ist reich an essentiellen Omega-3 und -6 Fettsäuren. Hilft gegen: übermäßigem Haarausfall und Haarbruch, bei trockener Haut, Juckreiz, kahlen Stellen und mattem Fell. Mein DSH bekommt es zur Unterstützung der Darmtätigkeit. Er hat einen kaputten Darm und kann die Nährstoffe nicht genügend verwerten. Super Erfolg damit gehabt. Er sieht wieder toll aus!!! Viel Glück Biggi