Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

stinkende Analdrüsen!

geschrieben von Elke mit Luzi(YCH) 
stinkende Analdrüsen!
14. November 2000 16:12


Hallo,
meine kleine Mischlingshündin stinkt manchmal fürchterlich nach Analdrüsensekret. Das tritt dann ziemlich schlagartig auf, ich merke es vor Allem, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und mir plötzlich ein gar grauenhafter Geruch in die Nase steigt.
Ist das ganz normal oder sollte ich mal die Analbeutel ausdrücken lassen? Probleme scheint sie nicht zu haben, erstens fährt sie nicht "Schlitten", zweitens hat sie immer festen Stuhlgang.

Schonmal danke für die Antworten!
Elke

14. November 2000 18:31

Hallo Elke,

fütterst Du zufälligerweise Eukanuba ?

Gruß
Kathi

16. November 2000 11:07

Hallo Kathi,

habe ähnliches Problem und füttere Eukanuba (Lamm&Reis)?! Gibt es da einen Zusammenhang?

Gruß

Gabi

16. November 2000 14:11

Hallo Gabi,

: habe ähnliches Problem und füttere Eukanuba (Lamm&Reis)?! Gibt es da einen Zusammenhang?

Der Zusammenhang ist mir inzwischen mehr als offensichtlich.
Meine Hündin bekam früher Eukanuba (Lamm&Reis, Regular u. Premium).
Zu der Zeit hatte sie massive Probleme mit den Analdrüsen. Die Drüsen haben sich dauernd entleert - teilweise mehrmals täglich. Das übelrichende Sekret ist nicht gerade etwas für meine Nase und Möbel :-(((
Das ganze wurde so schlimm, daß ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe der Hündin die Drüsen operativ entfernen zu lassen. Aufgrund von diversen Informationen bezüglich der Inhaltsstoffe von Eukanuba habe ich irgendwann auf REGAL gewechselt und siehe da, die Drüsenprobleme ließen schlagartig nach und verschwanden nach kurzer Zeit völlig. Aufgrund eines Futterengpasses habe ich dann später einmal wieder zu Eukanuba gegriffen und die Probleme waren innerhalb von 4 Tagen wieder da.
Diese Erfahrung haben auch 7 Hundeleute aus meinem Bekanntenkreis gemacht, die ebenfalls Eukanuba gefüttert haben.
Ein Zusammenhang mi dem Futter steht für mich außer Frage.
Die Hündin hatte bei Eukanuba-Fütterung auch mehr Fellgeruch und Maulgeruch (fischig).

Gruß
Kathi

17. November 2000 14:09

Hallo Kathi,

sorry, war eine Zeit lang nicht im Net. Ja, ich füttere tatsächlich Eukanuba Lamm & Reis...
Super Tipp von Dir, werde sofort umstellen, danke.

In hoffnungsvoller Erwartung einer geruchsneutralen Zukunft...

Elke